News

Erfolg an der Wintermeisterschaft

von Damenriege (Kommentare: 0)

Netzball

Vergangenes Wochenende wurde die Rückrunde der Wintermeisterschaft im Netzball in Uznach durchgeführt. Gleich 3 Mannschaften aus Benken haben in der 1. Liga teilgenommen und 2 davon konnten sich nun sogar für den Cup in Oberriet am 4. Mai 2024 qualifizieren.

Die Region Ost spielte die Vorrunde am 28. Oktober 2023 in Oberriet und die Rückrunde am 3. März 2024 in Uznach. Insgesamt 7 Mannschaften kämpften in der 1. Liga um den Ligaerhalt sowie die Qualifikation für den Netzball Cup im Mai 2024.

Für die Netzballteams Benken West und Süd standen die Chancen nach der Vorrunde gut – sie belegten den 1. Platz mit 10 Punkten und den 2. Platz mit 9.5 Punkten. Benken Nord konnte in der Vorrunde ebenfalls bereits 6 Punkte erzielen und war damit auf Rang 4.

Benken Nord konnte eine gute Leistung abrufen und gewann weitere 4.5 Punkte dazu und erreichte mit total 10.5 Punkten den 4. Rang geschlagen von Montlingen 1, welche mit 12.5 Punkten den 3. Rang erzielen konnten. Benken Süd und West konnten ebenfalls mit guter Konzentration und Hartnäckigkeit weitere Punkte dazugewinnen. Benken West gelang mit 21 Punkten der Sieg und Süd belegt mit 18 Punkten den 2. Rang.

Mit diesem hervorragenden Ergebnis konnten sich die beiden Teams Benken West und Süd für den Cup qualifizieren, wo sich die jeweils 3 besten Mannschaften aus allen Netzballregionen messen und der Sieger gekürt wird. Wir wünschen den Mannschaften eine gute Vorbereitungszeit und tolle, unfallfreie Spiele im Mai.

Zurück

Einen Kommentar schreiben