Fasnächtler in Jubiläumsstimmung

von Roya Hüppi (Kommentare: 0)

Am vergangenen Samstag fand der Fasnachtsumzug in Benken statt. Passend zum eigenen 125-Jahr-Jubiläum schmückten die Mitglieder des Turnverein Benken die durch sie geführte Fasnachtsbeiz mit zahlreichen Ballonen und verkleideten sich für den Fasnachtsumzug als Geschenke.

Bereits am Morgen wurde mit den Aufstellarbeiten für die Fasnachtsbeiz begonnen. Es wurden Tische aufgestellt, Ballone aufgeblasen, dekoriert und noch weitere letzte Vorbereitungen getroffen. Um 14.00 Uhr begann dann der Fasnachtsumzug. Der TVB hatte die Startnummer 4. Die als Geschenke verkleideten Mitglieder zogen mit ihrem Wagen, der aus einer riesigen Torte und einem riesigen Jubiläumswein* bestand, durch das Benkner Dorf und verteilten hunderte von Muffins an die Zuschauer.

Während die anderen Umzugsgruppen sich nach dem Umzug gemütlich in der Fasnachtsbeiz verpflegen lassen konnten, war der Turnverein der, der für genau diese Verpflegung zu sorgen hatte. Den einen Gästen gefiel der Service sogar so gut, dass sie bis spät abends dort sitzen blieben...

 

*Der Jubiläumswein wurde speziell für das 125-Jahr-Jubiläum hergestellt und kann bei Julius Jud bestellt werden.

 

Zurück