News

Glarner Turntag 2024 mit der Damenriege

von Melissa Schmucki (Kommentare: 0)

Vereinsbericht

Der Glarnerverbandsturntag war trotz einiger Herausforderungen ein voller Erfolg. Unsere Turnerinnen zeigten grossen Teamgeist und Anpassungsfähigkeit.

Am 25. Mai fand der Glarnerverbandsturntag statt. Unsere 24 Turnerinnen trafen sich um 9:10 Uhr im Räbli und machten sich hochmotiviert auf den Weg nach Glarus. Trotz kaltem und windigem Wetter erwartete uns in der GLKB Arena ein spannender Wettkampftag.

Bei unserer Ankunft mussten wir leider einige krankheitsbedingte Änderungen für den Fachtest Allround vornehmen. Karin sprang spontan für die erkrankte Léanne und Alina ein und meisterte den Fachtest mit Bravour. Unser gesamtes Fachtestteam verzeichnete mit ihrem Kampfgeist und ihrer Ausdauer eine tolle Performance.

Auch beim Sprint mussten wir aufgrund der Krankheitsfällen noch kurz ein paar Änderungen bezüglich der Anzahl Starterinnen und der Reihenfolge machen aber sind dann trotzdem mit der sehr soliden Note von 8,21 durchs Ziel gesprintet.

Unsere Stufenbarrenturnerinnen betraten voller Freude und Motivation den Platz. Während des Einturnens passierte jedoch ein unerwarteter Zwischenfall. Ladina verletzte sich bei einem Abgang am Knie. Ohne unsere tolle Turnerin Ladina mussten wir uns zusammenreissen und unser neues Programm vor vielen Zuschauern, darunter Familien und Freunde, präsentieren. Trotz der Aufregung zeigten wir eine gute Leistung mit der Note 8.62.

Nach dem Wettkampf gab es eine wohlverdiente Verpflegung mit super feinen Pommes und einem «Aperöli». Die gute Stimmung setzte sich fort, als wir unsere traditionelle Duschparty feierten und uns frisch gestylt zur Rangverkündigung begaben.

Mit etwas Weisswein und einem gemütlichen Abendessen liessen wir den tollen Tag ausklingen. Wir blicken bereits gespannt auf unseren nächsten Wettkampf in Dussnang und freuen uns auf weitere erfolgreiche und erlebnisreiche Stunden die wir zusammen als «geili Fiige us de Dameriege» verbringen werden.

Mit sportlichen Grüssen
Michéle Glaus
FTV Benken

Zurück

Einen Kommentar schreiben