News

Andi Fäh erkegelt sich den Sieg

von Roya Hüppi (Kommentare: 0)

Am Freitag, 24.11.2017, fand der alljährliche Kegelabend des Turnvereins statt. Dieses Jahr wurde er im Restaurant Löwen in Eschenbach durchgeführt. Ab 19:00 Uhr brachten die ersten Kegler die Kugeln ins Rollen.

Als Erstes kegelten die 26 Teilnehmenden nacheinander eine normale Runde, in der jeder der insgesamt neun Würfe einfach gezählt wurde. Die resultierenden Punkte blieben vorerst wenig aussagekräftig. In der zweiten Runde wurde es bereits spannender. Die Würfe wurden aufsteigend ein- bis neunfach gezählt und verrechnet. Ähnlich ging es in der dritten Runde zu und her. Während die einen gemütlich plauderten oder sich an den Erdnüsschen, Mandarinen und Schokoladen bedienten, stieg bei den allfälligen Titelanwärtern sichtlich die Anspannung.

In der finalen Runde, dem Geburtstagskegeln, zeigte nochmals jeder sein Bestes. Es ging darum, jede einzelne Zahl des eigenen Geburtsdatums (TT.MM.JJJJ) der Reihe nach möglichst genau zu kegeln. Die Differenz der erreichten Zahl zur „Soll“-Zahl wurde anschliessend verdreifacht und vom momentanen Punktestand des Spielers abgezogen.

Bis zur Rangverkündigung blieb es spannend. Die Rangliste wurde Platz für Platz von hinten heruntergelesen. Auf dem dritten Platz rangierte sich Fabian Kühne (547 Pkt.). Silber ging wie bereits im Vorjahr an Tobias Kistler (550 Pkt.) und den Sieg konnte sich Andi Fäh (564 Pkt.) mit einem Vorsprung von 14 Pkt. auf den Zweitrangierten und unglaublichen 395 Pkt. Vorsprung auf den Letzten sichern. Herzliche Gratulation!

Zurück

Einen Kommentar schreiben