News

  • STV Benken
  • News
  • Anständige Leistungen an der Frühjahresmeisterschaft in Gams

Anständige Leistungen an der Frühjahresmeisterschaft in Gams

von Emanuel Bächtiger (Kommentare: 0)

Am Sonntag, 20. Mai 2012, fand in Gams die Frühjahresmeisterschaft statt. Dies ist der zweite Qualifikationswettkampf für die Schweizer Meisterschaften für die K5 und K6 Turner.

Simon mit etwas Pech am Barren

Simon Eberhard startete den Wettkampf in der Kategorie 5. Er drufte an den Schaukelringen beginnen. Mit einer schöner Übung erhielt er die Note 9.20. Am Sprung holte er sich mit seinen zwei Saltos die Note 8.90. Am Barren zeigte er eine sensationell geturnte Übung und erhielt jedoch nur die Note von 8.65. Grund dafür war, dass die präsentierte Übung ein Element zu wenig hat und es somit einen vollen Punkt Abzug gab. Nun war es etwas schwierig, dass er sich für die letzten zwei Geräte wieder motivieren konnte. Am Reck turnte er dann eine Note von 8.75 und am Boden eine Note von 8.90. Am Schluss holte sich Simon eine Auszeichnung und rangierte sich auf dem 10. Platz.

Raphael und Mathias mit guten Noten

Die beiden K6 Turner durften an den Schaukelringen starten. Sie zeigten tolle Übungen und erhielten die Note von 9.30. Raphael konnte den Schwung mit an den Sprung nehmen und erturnte sich wieder ein 9.30. Mathias nahm einen Hauch an Schwung weniger mit und erturnte sich die gute Note 9.25. Das dritte Gerät war der Barren. Raphael knüpfte an den guten Leistungen an und turnte ein 9.25. Mathias hingegen patzte etwas beim Abgang und erhielt dennoch die Note 8.90. Am Reck hatte Mathias ebenfalls etwas mit dem Schwierigkeitsgrad zu kämpfen und bekam die Note 8.80. Raphael turnte weiterhin gut und bekam die Note 9.10. Am letzten Gerät, am Boden, turnte Raphael ein 9.00 und Mathias ein 9.35. Raphael rangierte sich auf dem guten 5. Platz mit 45.95 Punkte. Mathias platzierte sich auf dem 8. Rang mit 45.60.

Rangliste der Frühjahresmeisterschaft in Gams 2012

Zurück

Einen Kommentar schreiben