News

  • STV Benken
  • News
  • Sina Oberholzer und Josef Kraaz gewinnen an der Appenzeller Meisterschaft

Sina Oberholzer und Josef Kraaz gewinnen an der Appenzeller Meisterschaft

von Emanuel Bächtiger (Kommentare: 0)

Am vergangenen Wochenende fand in Gais die Appenzeller Meisterschaft statt. Dieser Wettkampf wird von der Geräteriege Benken gerne als "Vorbereitungswettkampf" auf die St.Galler Kantonalmeisterschaft genutzt.

Es war ein harziger Start in die zweite Hälfte der Turnsaison. Praktisch in allen Kategorien - bei den Mädchen wie Knaben - fehlte die letzte Konsequenz, der Stand am Schluss der Übung oder einfach den Elan für eine makelose Übung. So beispielsweise gab es einige Stürze im K3 bei den Mädchen oder man vergas ein Element in der Übung, welches einen Rang auf dem Podest in weite Ferne rücken lies. Trotz diesen kleinen Patzern gab es auch sehr gute Leistungen von einzelnen Turnerinnen und Turner. So siegte Sina Oberholzer im K4 der Mädchen und darf auf ihre Leistung sehr stolz sein. Auch Josef Kraaz brillierte mit tollen Übungen und durfte die Goldmedaile im K5 entgegen nehmen.

Turnerinnen K1 - K5

Janine Kraaz im K1 rangierte sich auf dem zweiten Platz mit 27.90 Punkten. Karin Eicher (Rang 8), Giorgia Riva (Rang 34) und Delia Kühne (Rang 35) durften eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen. Im K2 platzierte sich Andrea Kraaz auf dem dritten Rang mit 37.45 Punkte. Chiara Holdener (Rang 15) und Sinja Gubser (Rang 24) holten sich ebenfalls eine Auszeichnung im K2. In der Kategorie 3 erturnten sich Jelena Fischbacher (Rang 15), Zoe Zakka (Rang 18), Carmen Kraaz (Rang 27) und Alina Mettler (Rang 32) eine Auszeichnung. Wie bereits erwähnt gewann Sina Oberholzer die Kategorie 4 in Gais. Über eine Auszeichnung durften sich Gioia Holdener (Rang 5) und Alexia Romer (Rang 18) freuen. Die einzige K5 Turnerin aus Benken verpasste knapp die Auszeichnungen und rangierte sich auf dem 22. Platz.

files/berichte/getu/Appenzeller-MS-16-1.jpg

Turner K1 - K5

Bei den jüngsten Turnern im K1 durfte Rico Steiner (Rang 4), Ramon Blöchlinger (Rang 6) und Flurin Fäh (Rang 6) strahlen und sich über eine Auszeichnung freuen. In der Kategorie 2 reichte die gezeigte Leistung von Justin Landolt gerade noch für die letzte Auszeichnung auf Rang 5. Mario Fischbacher im K3 musste sich mit dem 4. Rang zufrieden geben und durfte als einziger Benkner in dieser Kategorie eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen. Die Turner der Kategorie 4 konnten leider nicht überzeugen und mussten entsprechend mit leeren Händen nach Benken zurück kehren. Josef Kraaz gewinnt in der Kategorie 5 mit 46.35 Punkten. Florian Müller musste sich geschlagen geben und rangierte sich auf dem vierten Platz mit 45.20.

Die Gesamtrangliste der Appenzeller Meisterschaft 2016 in Gais.

Zurück

Einen Kommentar schreiben