News

Attraktives und erfolgreiches Sponsorenturnen

von Emanuel Bächtiger (Kommentare: 0)

Gross angekündigt war das Benkner Sponsorenturnen. Die ganz jungen und kleinen Turner und Turnerinnen wie auch die schon etwas älteren und erwachsenen Turner zeigten eine spektakuläre Turnshow. Auch wurden zum ersten Mal in dieser Saison die neuen Sektionsprogramme des Turnverein (Barren und Schaukelringe) und das neue Jugendsektionsprogramm an den Schaukelringen präsentiert. Dies alles, um weiter in den Nachwuchs zu investieren und die Anschaffung der neuen Tenues zu begleichen. Bereits an dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei alle Sponsoren für die sehr grosszügigen Beiträge bedanken.

Viele Helfer des Turnverein Benken haben am Sonntagmorgen in der Rietsporthalle den Wettkampfplatz eingerichtet. Bereits kurz nach 12.00 Uhr trafen die ersten Sponsoren und Gäste ein. Um 13.00 Uhr durfte sich jeder Sponsor beim Apéro vergnügen. Der Turnverein und die Geräteriege freuten sich riesig, als sie so viele Sponsoren in der Rietsporthalle begrüssen durften.

Die Turnerinnen und Turner konnten nicht allzulange den Apéro geniessen, denn für sie hiess es um 13.15 Uhr bereits Aufwärmen. Nach dem geführten Aufwärmen, Dehnen und Kräftigen des Körpers durften sich die Turnenden an den Geräten warmlaufen. Anschliessend folgte der Einmarsch der Turnerinnen und Turner. Jeweils ein junger Turner oder eine junge Turnerin durfte einen älteren Turner bei der Lösli-Fee Michelle ziehen. So wurden die Turnpaare ausgelost und es wurde in zwei Abteilungen geturnt. Die jüngeren Turnerinnen und Turner präsentierten jeweils ihre Wettkampfübung. Bei den Erwachsenen war es teilweise schon etwas spektakulärer. Die vielen Sponsoren, Gäste und Kinder durften schöne Turnszenen am Reck, Barren, Boden und an den Schaukelringen geniessen. Angefangen mit einfachen Strecksprüngen am Boden, bis hin zu Doppelsalto-Abgängen an den Schaukelringen - es wurde alles geboten.

Nach rund zwei Stunden war der Einzelwettkampf fertig und man stellte den Wettkampfplatz um, damit der Turnverein das neue Schaukelringprogramm präsentieren konnte. Es ging dann Schlag auf Schlag weiter und nach einer kleinen Verschnaufpause, durfte die Jugendsektion ihr Können an den Schaukelringen präsentieren. Es war klar, dass man ganz am Anfang der Saison doch noch das eine oder andere zu üben hat. Der Schlusspunkt setzte der Turnverein mit der Barrenvorführung.

Wie es sich für einen Wettkampf gehört, war der letzte Akt die Rangverkündigung. Gewonnen hat das Sponsorenturnen im Paarwettkampf Fabienne Fischbacher und Philipp Rast. Auf den zweiten Platz haben es Tim Kühne und Christian Müller geschafft, gefolgt von Josef Kraaz und Corinne Hofstetter auf dem dritten Platz. Natürlich gaben auch alle anderen Turnerinnen und Turner ihr Bestes. Weitere Rangierungen findet ihr auf der Rangliste. An dieser Stelle möchten sich der Turnverein und die Geräteriege Benken herzlich bei allen Sponsoren (sehr viele Privatpersonen, KMUs und Behörden) bedanken und freuen sich riesig, über die grosse Unterstützung für die weitere Investition in den Nachwuchs. Auch geht ein grosses Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen und natürlich auch an die Wertungsrichter, dem Rechnungsbüro und OK. Ohne sie wäre ein solcher Wettkampf gar nicht möglich.

Zurück

Einen Kommentar schreiben