Bänggner Turner siegen auf der Bogmen
von Andreas Fischbacher (Kommentare: 0)
Traditionell treffen sich die Benkner und Kaltbrunner Turner jedes Jahr zum Plauschwettkampf auf der Bogmen. Am 06. Juli 2019 war es wieder soweit. Auf Wunsch der Kaltbrunn fand der Bogmen-Cup dieses Jahr früher statt.
Die Kaltbrunner Turner begrüssten die Benkner im Brüggli zum Apéro und nach ein paar Worten vom leider verletzten Kaltbrunner Präsidenten begaben sich die Turner auf den Weg.
Während die Läufer auf dem Parkplatz auf den Startschuss warteten, begaben sich die Zuschauer und weiteren Turner nach oben um die Läufer anzufeuern.
Für die Benkner starteten dieses Jahr der jüngste und älteste Läufer und beide aus derselben Familie: Hubert und Justin Landolt.
Die Benkner Läufer mussten dieses Jahr das erste Mal eine Niederlage eingestehen. Es stand nach dem Lauf 3:2 für die Kaltbrunner.
Danach ging es zum Barrenturnen. Die Benkner Turner zeigten ihr ganzes Können, auch wenn das Wetter begann sich zu verschlechtern. Auch die Fahnenträger kämpften mit dem Wind.
Trotz den widrigen Umständen konnten die Benkner Turner einen 7 Punkte Vorsprung herausturnen.
Bei der 3. Disziplin, dem Steinstossen, begann es bereits zu regnen und einige begaben sich bereits in die Hütte um sich zu wärmen. Auch hier konnten die Benkner Turner überzeugen und entschieden die Disziplin für sich mit 6:5.
Wer das 1x1 beherrscht, stellt bereits fest, wer dieses Jahr den Bogmen-Cup für sich entschied und damit den ersten Schluck aus dem Melchterli geniessen konnte: genau, der STV Benken.
Nochmals herzlichen Dank den 2 Kampfrichtern Markus Fischbacher und Ramona Helbling, dem Speaker Hanspeter Jud und unserem Bogmenbuchhüter Hansruedi Mullis.
Einen Kommentar schreiben