News

Benkner Jugendvereinsturner/-Innen in Kaltbrunn

von Emanuel Bächtiger (Kommentare: 0)

Am 1.-3. Juli findet in Kaltbrunn das Toggenburger Turnfest statt. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte des STV Benkens nimmt auch die neugegründete Jugendsektion teil. Wettkampfstart ist um 14.12 Uhr in der Raiffeisen Arena.

Die Benkner Geräteturnerinnen und -Turner verlassen für ein Mal das Einzelturnen und versuchen ihr Können im Vereinsturnen am Toggenburger Turnfest in Kaltbrunn. Die Jugendsektion, gegründet von der Geräteriege, zeigt zum erstel Mal eine spannende Vorführung an den Schaukelringen. Die knapp 4-minütige Show beginnt um 14.12 Uhr in der Raiffeisen Arena. Die jungen Turnerinnen und Turner freuen sich natürlich auf eine lautstarkte Unterstützung am Wettkampfplatz.

Nebst der Jugendsektion startet auch der Turnverein im Fachtest (9.25 Uhr), am Barren (15.36 Uhr), an den Schaukelringen (17.12 Uhr) und in der Pendelstafette (18.05 Uhr). Um 19.12 Uhr zeigt die Damenriege ihre einstudierte Vorführung am Schulstufenbarren.

Besonders die jungen Nachwuchsturner und -Turnerinnen freuen sich auf viele Fans. Natürlich wünschen sich die erfahrenen Turner und Turnerinnen aus dem Turnverein und aus der Damenriege ebenfalls eine coole Fankulisse. Weitere Informationen zum Zeitplan und zum Festgelände befindet sich auf der Toggenburger Turnfest Website.

Zurück

Einen Kommentar schreiben