News

Benkner Sportpreis 2010 an Lorenz Holenstein

von Hansruedi Mullis (Kommentare: 0)

Mit dem letzten Schuss zum Eidgenössischen Schützenkönig.

Die Männerriege Benken verleiht Lorenz Holenstein den Benkner Sportpreis 2010.

Der Königsfinal am Eidgenössischen Schützenfest in Aarau war an Dramatik nicht zu überbieten. Titelverteidiger Andreas Kissling begann souverän und lag bis zum achten Schuss in Führung. Nach dem neunten Schuss lagen die beiden Sportler mit je 809 Punkten punktgleich an der Spitze. Mit unglaublicher Nervenstärke und Erfahrung gelang es Lorenz Holenstein den Titelverteidiger mit dem letzten Schuss um 4 Punkte zu schlagen. Erstmals holte ein Schütze diesen Königstitel nach Benken, nach 41 Jahren wieder ins Linthgebiet.

Mit der Verleihung des Benkner Sportpreises 2010 würdigt die Männerriege die sportlichen Leistungen des Pistolenschützen Lorenz Holenstein. Sie gratuliert ihm zum majestätischen Titel als Eidgenössischer Schützenkönig und wünschen ihm weiterhin eine sichere Hand, Präzision im Visier und viele Volltreffer ins Schwarze.

2010-Sportpreis.jpg

Am Neujahrshock 2011 verlieh die Männerriege den Benkner Sportpreis 2010 an Lorenz Hollenstein. Vereinspräsident Karl Hofstetter überreichte im die Urkunde und Blumen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben