Benkner Sportpreis 2011 an Susanne Zellweger
von Hansruedi Mullis (Kommentare: 0)
Mit eigener Kraft auf 2x4 Rollen den Marathon (42,195 km) in 1 Std. 19 Min. 23 Sek. bewältigt.
Die Männerriege Benken verleiht Susanne Zellweger den Benkner Sportpreis 2011.
Susanne Zellweger wohnt seit 10 Jahren in Benken, in der Häuserreihe «Hinterkirch». Ihren ersten Titel an einem internationalen Grossanlass errang Susanne Zellweger an den Weltmeisterschaftenin Pavulla, Italien. Nach Bronze im Jahr 2007 in Zürich und zweimal Silber 2008 und 2009 erkämpfte sich die Ausdauersportlerin mit der Zeit von 1 Std. 20 Min. 49 Sek. die lang ersehnte WM-Goldmedaille.
Im vergangenen Jahr verteidigte sie den Weltmeistertitel erfolgreich. Nach dem Skate Challenge in Frankfurt über 70 km, in dem Susanne Zellweger bei den Frauen mit 13 Minuten Vorsprung das Rennen gewann, startete sie am 12. Juni 2011 in Dijon an den Weltmeisterschaften im Inlineskating. Mit der Zeit von 1 Std. 19 Min. 23 Sek. (Durchschnittsgeschwindigkeit 31,6 km/h) verteidigte sie erfolgreich ihren Master-U40-Weltmeistertitel über die Marathondistanz. Eine weitere hervorragende Leistung vollbrachte sie am 100-km-Rennen in Kleinkoschen, Deutschland. In einer Zeit von 3 Std. und 26 Sek. und mit der Durchschnittsgeschwindigkeit von 33,25 km/h klassierte sie sich im ausgezeichneten zweiten Rang bei den Frauen und im zwölften Gesamtrang. Anfang Oktober bestritt sie in Köln den letzten Marathon auf den Inlineskates. Sportlich kürzer treten wird sie nicht. Sie wechselt zum Radsport und wird in der kommenden Saison als lizenzierte Fahrerin an Radkriterien starten.
Mit der Verleihung des Benkner Sportpreises 2011 an Susanne Zellweger anerkennt die Männerriege Benken ihren Trainingsfleiss und würdigt ihre hervorragenden sportlichen Leistungen als Inlinerin während Jahren. Die Männerriege gratuliert ihr zu den beiden Weltmeistertiteln und wünscht ihr für die Zukunft auch auf dem Rennrad viel Erfolg und die Freude am Sport.
Einen Kommentar schreiben