News

Bericht See und Gaster Cup in Goldingen

von Lukas Baltensperger (Kommentare: 1)

Jugi/Mädchenriege

In der Rietsporthalle um 06:30 Uhr, wurden die Kinder aller Jugendriegen durchgezählt, für komplett befunden und in das Postauto verladen. Das grosse Gelenkpostauto war mit allen Kindern und den dazugehörigen Leitern sehr gut gefüllt, sodass einige Kinder, auf eigene Wünsche, an die Haltestangen der Stehplätze gehängt werden mussten.

Sonnia wollte noch ausschlafen, war wohl noch müde vom schönen Freitag, weshalb sie sich den ganzen Tag nicht sehen lassen wollte. Ein kurzer Regenschauer Mitte morgens liess alle Anwesenden für kurze Zeit in Regenjacken erscheinen.

Begonnen wurde in fast allen Altersgruppen mit dem Weitsprung in einem Zelt, in welchem am Abend das Frühlingswiesenfest stattfindet. Dementsprechend schön war das Zelt schon dekoriert mit Edelweissen und Rivellakrügen. Für die ältesten Kategorien war der Indoorsandkasten eher knapp bemessen. Einige der besseren Athleten sprangen fast über den Sandkasten hinaus. Für die jüngeren Teilnehmer war der Sandkasten zu späteren Zeitpunkten eine super Spielgelegenheit.

Auch auf der Sprintstrecke musste man mit den knappen Platzverhältnissen zurechtkommen. Der Auslauf nach der Ziellinie war sehr kurz und zur Sicherheit wurden Matten am Maschendrahtzaun dahinter befestigt, welche vor allem von den jüngeren Kindern gut genutzt wurden um das Auslaufen zu beenden. Ob nötig oder nicht.

Die Ballwurfanlage war ein kurzer Fussmarsch entfernt auf einem idyllischen, von einem kleinen Bächlein gesäumten Feld. Am Mittwoch vor dem Wettkampf war dieses Feld noch ein See gewesen, welcher durch die anhaltenden Regenfälle plötzlich mitten in Goldingen auftauchte aber auf das Wochenende hin wieder verschwand. Nur noch einige kleine Pfützen erinnerten an die grossen Wassermassen.

Schlussdisziplin von den Kategorien war der 1000m Lauf. Dieser zog sich von einem kleinen Hügel, berg- und talwärts wieder ins Dorf zurück. Eine abwechslungsreiche Strecke welche den Athleten und Athletinnen einiges abforderte.

GETU

Bei den Geräteturndisziplinen fand der Seegaster-Cup dieses Jahr etwas gekürzt statt. Es galt in 3 Disziplinen (Sprung, Boden, Reck) sein Können zu beweisen.

Im folgenden die Auszeichnungen:

K1 Mädchen
2. Rang Sarina Rüegg 27.90
4. Rang Leonie Fäh 27.80
6. Rang Amelie Schütz 27.75
8. Rang Sarina Von Allmen 27.60
17. Rang Jael Gmür 27.05

K2 Mädchen
1. Rang Coleen Steiner 27.55
3. Rang Jaël Meier 27.20
9. Rang Milena Aebi 26.95
10. Rang Malou Kühne 26.85

K3 Mädchen
1. Rang Janine Kraaz 28.60
3. Rang Anina Gmür 27.60
5. Rang Karin Eicher 27.15
6. Rang Delia Kühne 27.00

K4 Mädchen
1. Rang Sarina Hosang 28.05
2. Rang Jelena Fischbacher 27.80
3. Rang Andrea Kraaz 27.75
4. Rang Sinja Gubser und Linda Lendi 27.30
6. Rang Anna Lena Holdener 27.25

K1 Knaben
1. Rang Marc Inglin 27.20
2. Rang David Staub 27.15
3. Rang Kilian Lendi 26.80

K2 Knaben
1. Rang Rico Steiner 28.10
2. Rang Nico Dönni 26.75

K3 Knaben
1. Rang Justin Landolt 27.85
3. Rang Ramon Blöchlinger 27.25

K4 Knaben
2. Rang Mario Fischbacher 27.30

K5 Knaben
3. Rang Julian Landauer 25.75

Vereinsstafette

Der anschliessende Zmittag: Ghacktes und Hörnli mit Apfelmus und Käse wurde von den Kindern für lecker befunden und in grossen Mengen gegessen. Teilweise zog sich die Schlange zum Anstehen für das Essenfassen durch das komplette Zelt.

Kurz nach 1400 Uhr, bevor die Vereinsstafette  begann, meinte es der Wettergott jedoch gar nicht mehr gut mit uns und es regnete und kühlte ab. Dem Wetter trotzend starteten die Kinder in der Vereinsstafette im Sackhüpfen. Teilweise verschwanden die kürzeren Kinder fast komplett in den Säcken was für grosse Lacher sorgte. Anschliessend an die Vereinsstafette gab es noch eine kurze Pause, in der die Rangverkündigung vorbereitet wurde.

Zuerst fand die Verlosung der Preise des Freizeitwettkampfes statt, in welcher es Eintrittspreise in den Seilpark Atzmännig zu gewinnen gab. Fabio und Dominik gewannen je einen Eintritt. Gratulation. Nun begann der Regen stärker und stärker zu werden. Anschliessend an die Verlosung fand die Rangverkündigung der Geräteriegen und daraufhin die der Leichtathletik statt.

In nun strömendem Regen durften die Jugendriegen des STV Benken fünf Podestplätze mit entsprechenden Medallien und zehn Auszeichnungen in Empfang nehmen. Nach einer längeren Wartezeit auf den Bus wurde der erfolgreiche Tag mit der Heimfahrt abgeschlossen. Und nach einem grandiosen Wendemanöver des Buschauffeurs in der Ausfahrt der Rietsporthalle durfte auch dieser den Feierabend antreten.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Rita |

Herzliche Gratulation der Jugend von Benken zu ihren tollen Leistungen am See- und Gaster-Cup!
Leider sind die Athleten und Athletinnen, die auf dem Podestplatz sind oder die Auszeichnung erreicht haben, wieder einmal mehr nicht Namentlich erwähnt worden.
Schade für die tollen Leistungen der Athleten und Athletinnen! Auch diese hätten es verdient, Namentlich erwähnt zu werden!