News

Bronze für unsere Jugend am Tannzapfe-Cup

von Roya Hüppi (Kommentare: 0)

Bereits um 08:15 Uhr besammelten sich die Turner*innen der Jugend- und Aktivriege Benken am Samstag auf dem Schulhausplatz. Gemeinsam wurde von dort aus die Reise nach Dussnang angetreten. Im thurgauischen Dorf angekommen, wärmte sich die Jugend schon bald für ihren Auftritt auf. Für sie war der Wettkampf speziell, da sie nicht in einer Jugendkategorie teilnahmen, sondern direkt gegen alle Aktivriegen antraten. Um 10:38 Uhr war es dann soweit und sie durften ihr Können unter Beweis stellen. Der wunderbar synchrone, gut geturnte Durchgang wurde mit der sehr guten Note 9.45 belohnt.

Den nächsten Programmpunkt bildete um 11:50 Uhr die Barrenaufführung der Aktivriege. Angeheizt durch die gute Stimmung im Zelt wurde eine gute Leistung gezeigt. Diese wurde mit der Note 9.14 und dem 12. Rang belohnt.

Anschliessend gab es für die Turner*innen eine kurze Verschnaufpause, bevor es um 13:40 Uhr mit dem Schaukelringdurchgang der Aktivriege weiterging. Unter freiem Himmel wurde ein gutes, nicht ganz fehlerfreies Programm gezeigt. Benotet wurde das Ganze mit 9.37.

Bis zum Schluss blieb es spannend, welche Riegen es in der Disziplin Schaukelringe in den Final schaffen würden. Nachdem sich die beiden Benkner Riegen lange auf den Plätzen 2 und 3 halten konnten, reichte es schlussendlich für die Aktivriege auf Platz 6 nicht für den Final. Die Jugend jedoch qualifizierte sich auf dem 4. Platz sensationell für den Final.

Voller Stolz jubelte die Aktivriege um ca. 18:45 Uhr also ihrem Nachwuchs beim Finaldurchgang zu. Die Jugendsektion machte mit ihrer wundervollen Präsentation erneut deutlich, warum sie sich ihren Finalplatz mehr als verdient hatten. Ihr abgerufenes Können bescherte ihnen schlussendlich mit der Note 9.51 Bronze.

Wir sind unglaublich stolz auf unsere Jugend und gratulieren sowohl ihnen als auch unseren Aktivturner*innen herzlich zu ihren Leistungen!

Zurück

Einen Kommentar schreiben