News

Damenriege am Rheintaler Turnfest 2022

von Melissa Schmucki (Kommentare: 0)

Am Samstag, 25. Juni 2022, traf sich die Damenriege Benken schon um 6.20 Uhr im Räbli, um nach Balgach zu fahren.

Nach dem Deponieren der Taschen und Bereitmachen für den Wettkampf stand um 10.12 Uhr der erste Teil des 3-teiligen Wettkampfes an. Die Turnerinnen der Damenriege zeigten einen guten Durchgang des Stufenbarrenprogramms. Die Arbeit zur Verbesserung nach den Cups in diesem Jahr wurde mit der Note 8.82 belohnt.

Als Nächstes begannen die beiden Spiele vom Fachtest um 11:30 Uhr. Es wurde mit der Note 7.98 nicht ganz die Leistung erbracht, die erhofft wurde. Für einen Teil der Damenriege gab es keine lange Pause, denn um 12.36 Uhr ertönte der Startschuss für die Pendelstafette gegen unseren lieben Turnverein. Die Gruppe der Sprinterinnen erzielte die Note 7.99.

Am Schluss des Tages resultierte der gute 7. Rang. (von 15)

Ab unter die Dusche mit lauter Musik, Haare richten, Schminken und Damenriegen Top montieren. Um 17 Uhr gab es für uns bereits ein feiner z’Nacht. Sobald alle fertig gegessen haben ging es für uns auf die Bänke um die Party einzustimmen. Die Einstimmung ging bis am Morgen um 2.30 Uhr, als die letzten Partygänger auch den Weg zur Zivilschutzunterkunft noch fanden.

Nach einer kurzen Nacht wurde am Sonntag nach dem Morgenessen im Festzelt die Heimreise angetreten.

 

Bericht von Sarina Blöchlinger

Zurück

Einen Kommentar schreiben