News

Der TVB ist dem SCB im Fussball klar unterlegen

von Roya Hüppi (Kommentare: 0)

Wie jeden Herbst trafen sich die Mitglieder des Turnverein Benken und die des Sportclub Benken auf dem Fussballrasen der Rietsporthalle. Der Match zeugte ganz im Sinne der Sport-verein-t-Charta von Fairplay und gegenseitigem Respekt.

In der ersten Halbzeit konnte der SCB mit zwei Toren vorlegen (2:0). Doch die Turner liessen sich dadurch nicht entmutigen. Mithilfe der Unterstützung der TVB-Fans und einer Vorlage von Julius Jud konnte Marc Kühne das 2:1 erzielen. Doch es dauerte nicht lange, da fiel bereits das nächste Tor zugunsten des SCB (3:1).

In der zweiten Halbzeit konnte der SCB sein Können weiterhin zeigen und erzielte drei weitere Tore (6:1). Der Turnverein lag fünf Tore im Rückstand. Trotz alle dem gaben die Turner nicht auf und konnten zum Schluss noch zwei Tore verzeichnen (6:3). Beide basierten auf einer Vorlage von Fabian Kühne und wurden durch Marc Kühne erzielt.

Der Schlusspfiff erfolgte und der Entstand lautete 6:3 für den SCB. Der Grill war bereits an und die Würste heiss, sodass sich sowohl die ausgepowerten Spieler als auch die engagierten Fans verköstigen konnten.

Im Vordergrund dieses Spiels steht jeweils der Zusammenhalt der beiden lokalen Vereine und natürlich der Spass. Trotzdem hörte man von den einen oder anderen ehrgeizigen Turnern, dass man, um es fair zu machen, eigentlich auch einmal gegeneinander turnen müsste…

Zurück

Einen Kommentar schreiben