News

  • STV Benken
  • News
  • Die 30er Bogmen-Cups scheinen den Benknern nicht zu liegen...

Die 30er Bogmen-Cups scheinen den Benknern nicht zu liegen...

von Janine Kozak (Kommentare: 0)

Und wieder gehört der traditionsreiche Bogmen Cup, der vor 31 Jahren nach dem Kreisjugitag zwischen den Benkner und Kaltbrunner Turnern in der Festwirtschaft beschlossen wurde und seither in beiden Jahresprogrammen der Turnvereine einen festen Stammplatz hat, der Vergangenheit an.

Wie in den letzten Jahren startete der Bogmen- Cup am letzten Samstag, 8. Juli 2017, pünktlich um 14.00 Uhr mit dem Berglauf. Nicht nur der steile Weg, sondern auch das herrlich heisse Wetter machte den 10 Läufern (je fünf aus einem Turnverein) zu schaffen. Nach kurzer Zeit war der erste Läufer (Julius Jud) im Ziel. Dicht gefolgt von weiteren Vereins- und Nichtvereinsmitgliedern. Somit stand es 3 Punkte für den STV Benken und 2 Punkte für Kaltbrunn. Kurz nach halb drei Uhr, ging es nach dem Turnerlied und dem Einmarsch mit dem Barrendurchgang weiter. Traditionsgemäss wurde dieser mit den jeweiligen Präsidenten eingschwungen und mit den jeweiligen Oberturnern beendet. Nach den 17 Benkner- und 23 Kaltbrunnerübungen startete auch gleich der letzte Teil des Dreikampfs. Hier zeigte der Turnverein Kaltbrunn sein Können und schlug den Turnverein Benken. So waren alle Anwesenden bei der Rangverkündigung gespannt, wer der diesjährige Sieger ist, vor allem mit dem Vorwissen, dass der Turnverein Kaltbrunn das letztjährige 30-jährige Jubiläum gewonnen hatte. Wie alle Jahre wurde der Milchkessel mit einem erfrischenden Malzgetränk gefüllt und als Siegerpreis mit einem Wertgutschein von den Gastwirten der Alp Obere Bogmen (Rosi und Fritz Kohler) gesponsert. Nach spannenden Minuten wurde dann der Sieger ernannt. Der Sieger des 31. Bogmen-Cup hiess wieder Turnverein Kaltbrunn. Nach dem anstrengenden Teil des Nachmittages gab es für alle Turner und Fans eine stärkende Mahlzeit, um den Nachmittag ausklingen zu lassen.

Nach diesem herrlichen Tag gönnt sich der STV Benken nun eine kleine Sommerpause und startet bereits bald wieder mit dem Training, damit am 26/27. August am Seeländischen Turnfest eine tolle Leistung gezeigt werden kann.

Zurück

Einen Kommentar schreiben