News

Die Benkner holen sich den Sieg zurück

von Roya Hüppi (Kommentare: 0)

Am Samstag, 7. August, fand zum 35. Mal der traditionsreiche Bogmen-Cup statt. Der Startzeitpunkt musste aufgrund der Wetterlage um eine Stunde vorverschoben werden. Folglich begann der Apero um 11:00 Uhr in der Alpwirtschaft Vorderwengi. Nach dem Einschreiben in das Bogmenbuch wäre der Startschuss gemäss Plan um 12:30 Uhr erfolgt. Leider brauchten die Träger der Startschussrakete etwas länger bis zur Alp Obere Bogmen. Die Rakete wollte dann auch nicht Richtung Himmel steigen, wodurch die Läufer Probleme hatten, das Startsignal zu hören.

Bei der ersten Disziplin, dem Berglauf, gelang dem Turnverein Kaltbrunn ein guter Start. So gehörten gleich vier Kaltbrunner zu den ersten fünf, welche die Alp Obere Bogmen erreichten. Die Benkner durften sich einen Punkt sichern (Benken:Kaltbrunn – 1:4). Auch beim Steinstossen vermochten die Kaltbrunner mehr Punkte zu gewinnen als die Benkner. In insgesamt zehn Duellen konnten die Benkner drei für sich entscheiden (3:7). Klare Dominanz zeigten die Benkner beim Barrenturnen. So wurden sie mit einem starken Notendurchschnitt von 9.70 bewertet, während die Kaltbrunner durchschnittlich eine Note von 8.20 erreichten (97:82). Insgesamt führte dies zu einem Endstand von 101 zu 93 Punkten und somit dem 33. Bogmen-Cup-Sieg seitens der Benkner.

Nach der Rangverkündigung wurde bei Speis und Trank gemütlich zusammengesessen, bis aufgrund des Wetters verfrüht die Heimreise angetreten werden musste. Doch leider blieb den Turnenden und Turnfreudigen der Regen nicht erspart...

Zurück

Einen Kommentar schreiben