News

Die Jugendriegen Benken zog es in ein fernes Land.

von Thomas Hofstetter (Kommentare: 0)

08.00 Uhr morgens war es, als fast 80 Kinder der Jugi-, Mädchen- und Geräteriege Benken sich um die besten Plätze im Car kämpften. Doch nicht ohne Grund, denn begann doch unsere diesjährige Jugiwanderung mit einer längeren Busfahrt ins Bündnerland. Via Landquart ging es gemütlich in Richtung Klosters wo wir den Bus verliessen und die Gondelbahn bestiegen. Rund zehn Minuten später und 750 Meter höher erreichten wir unser diesjähriges Ausflugsziel das Madrisa Land.

Der 2009 neu eröffnete Sagenpark bietet den kleinen und grossen Kinder Spannung, Spiel und viel Spass. So vergnügten sich die jungen Benkner Turnerinnen und Turner beispielsweise an den zahlreichen Rutschen, oder zeigte ihr können an den diversen Kletterwegen. Aber auch die Hüpfburg oder das erkunden der dunklen Höhlen gehörte zum diesjährigen Sommerausflug. Absoluter Höhepunkt war hingegen ganz klar der Flying Fox. Nur an einem Seil hängend ging es rund 200 Meter über das gesamte Madrisa Land. Nur die mutigsten der jungen Sportlerinnen und Sportler überwindeten ihre Angst und stellten sich dieser Aufgabe.

Damit während unseres Ausfluges niemand hungern musste, erhielten unsere jungen Leiter den Auftrag die Feuerstelle in Betrieb zu nehmen, was aufgrund der Witterung nicht gerade die einfachste Aufgabe des Tages war. Doch auch diese Aufgabe wurde nach mehreren Anläufen mit Bravour gemeistert.

Neben den vielen sportlichen Attraktionen bietet das Madrisa Land aber noch einen schönen Tierpark. Hier können die jungen neben Ponyreiten auch einen Versuch im Ziegen melken wagen.

Kaum recht alles gesehen, mussten die Mädchen und Knaben dann auch schon wieder packen. Schliesslich galt es nach der Gondelbahnfahrt wieder pünktlich in Benken anzukommen. Dort empfingen und dann bereits die vielen Eltern, die ihre, vom vielen spielen völlig erschöpften, Kinder wieder abholten. Den Kinder und Leitern hat es gefallen und wir freuen uns alle jetzt schon auf nächstes Jahr, wenn nach 14 Jahren wieder einmal ein Jugilager durchgeführt wird.

Zurück

Einen Kommentar schreiben