News

Ehrung für Albert Glaus und Karl Hofstetter

von Hansruedi Mullis (Kommentare: 0)

Am letzten Samstag hielt die Männerriege Benken im Vereinslokal «zur Erle» Rück- und Ausblick. Riegenmitglied Albert Glaus wurde für seine langjährige Mitgliedschaft geehrt. Ebenfalls wurde Karl Hofstetter für seine 10-jährige Präsidentschaft ausgezeichnet.

In seinem Jahresrückblick erwähnte Präsident Karl Hofstetter neben den Festwirtschaftseinsätzen am Serviceclub-Forum, Waldfest und Bürgertag, die Organisation des Rietcups, das Turnerkränzli «Grittibänz und Turnertänz» im November und der beliebte Neujahrshock mit der Verleihung des Benkner Sportpreises an die Inlinerin Susanne Zellweger. Riegenleiter Cornel Kälin konnte vom «mittelprächtigen» Resultat am Sport Fit-Tag in Walenstadt und vom neuen Vereinsrekord am Toggenburger Turnfest in Kaltbrunn berichten. Zusammen mit der Frauenriege wurde im Fit&Fun-Wettkampf mit 28.26 Punkten den 6. Rang erreicht. Der Vereinsmeister wurde in polysportiven Disziplinen während des Jahres erkoren. Es siegte Urs Jud vor Rolf Fritschi und Werner Kamer. Etwas gemütlicher nimmt es die Seniorenriege in seinen 46 «Trainings» im vergangenen Jahr. Leiter Paul Tremp blickte auch auf die Turnfahrt nach Obersaxen und auf den Postboten-Auftritt am Turnerkränzli zurück. Ihre Vereinsmeisterschaft wurde von Peter Küng gewonnen.

Erster Turniersieg für die Faustballer

Spielleiter Rolf Fritschi berichtete von der erfolgreichsten Faustballsaision der Männerriege Benken. Neben dem Vordringen im AZO-Cup bis in die Viertelfinals konnten die Benkner Faustballer erstmals einen Turniersieg verbuchen. Am interkantonalen Buchbergturnier in Tuggen wurde dies Tatsache.

Dank den Arbeitseinsätzen und dem Kränzlierlös schloss die Vereinsrechnung im Jahre 2011 positiv ab. Im Vorstand mussten keine personellen Änderungen verzeichnet werden.

Sport Fit-Tag in Benken

Das neue Vereinsjahr ist durch die Organisation des 7. Kantonalen Sport Fit-Tages in Benken geprägt. Zusammen mit der Frauen- und Damenriege ist die Männerriege bemüht, den 707 Turnerinnen und Turnern, faire Wettkampfbedingungen und ein gemütliches Fest in Benken zu bieten. Die Teilnahmen am Glarner-Bündner Kantonalturnfest in Schwanden sowie das Faustballturnier in Heilbronn/DE stehen ebenfalls auf dem Jahresprogramm.

Verdiente Ehrungen

Für seine langjährige Vereinstreue wurde Albert Glaus-Fäh geehrt. Nach einer erfolgreichen Turnerkarriere (1953 bis 1962 Präsident des TVB) trat Albert Glaus im Jahre 1972 in die Männerriege ein. Auch als Achtzigjähriger sind für ihn die wöchentlichen Turnstunden am Mittwochvesper «gesetzt».

Bereits seit zehn Jahren führt Karl Hofstetter die Männerriege Benken. Für seine engagierte und umsichtige Präsidentenarbeit konnte er von den Anwesenden gebührende Anerkennung entgegen nehmen. Dieser Dank wurde mit einem Gutschein bekräftigt. Bei dessen Einlösung kann er sich vom Grosseinsatz als OK-Präsidenten des Sport Fit-Tages, während 2 Tagen in Vals erholen.

MR Benken HV 2012.jpg

Bildlegende:
Gegenseitige Gratulation, der jubilierende Präsident Karl Hofstetter gratuliert Albert Glaus für seine langjährige Mitgliedschaft.

Zurück

Einen Kommentar schreiben