Erfolgreicher Saisonstart am Moränen-Cup
von Roya Hüppi (Kommentare: 0)
Früh morgens um 6:00 Uhr besammelte sich die Aktivriege des Turnvereins für den ersten Sektionswettkampf der Saison. Gemeinsam wurde von Benken aus die Fahrt nach Menzingen in Angriff genommen.
Es stand ein - trotz oder genau wegen vieler Pausen - strenger Tag auf dem Programm. Der Wettkampfmodus war an diesem Cup ein besonderer, und zwar turnte jeder Verein jedes Programm zwei Mal. Dann wurden die Noten beider Durchgänge summiert. Sieger war unabhängig von der Disziplin derjenige Verein, welcher mit den zwei Durchgängen am meisten Punkte erreichte.
Um 08:30 Uhr startete die Schaukelringsektion mit dem ersten Durchgang. Die Vorführung des neuen Programms gelang gut und wurde mit der Note 9.34 belohnt.
Weiter ging es gut drei Stunden später mit dem 2. Schaukelringdurchgang. Auch dieses Mal konnte sich Benken von der besten Seite präsentieren und erhielt dafür die super Note 9.50.
Nach einer langen Mittagspause folgte um 15:54 Uhr die erste Präsentation des Barrenprogramms. Was seitens der Zuschauenden als "tolle Show" rückgemeldet wurde, schien auch den Wertungsrichtenden gefallen zu haben und wurde mit 9.09 benotet.
Es folgte eine weitere 3-stündige Pause, bevor schlussendlich die 2. Barrenaufführung gezeigt wurde. Das gelungene Programm erhielt die Note 9.05.
Müde und hungrig begaben sich die Benkner*innen anschliessend in eine andere Halle, in der das Nachtessen und die Rangverkündigung stattfanden. Von insgesamt 55 Vereinen platzierte sich Benken als zweitbeste Schaukelringsektion auf dem starken 4. Rang. Zudem konnten sich die Barrenturnden als Drittbeste auf dem tollen 13. Platz rangieren.
Insgesamt kann von einem erfolgreichen Saisonstart am Moränen-Cup gesprochen werden. Somit ist der Grundstein für die Saison gelegt. Nun wird weiterhin fleissig auf die kommenden Wettkämpfe trainiert, wobei es am 10. Juni mit dem allseits beliebten Tannzapfen-Cup in Dussnang weitergeht.
Einen Kommentar schreiben