News

Erfolgreicher See & Gaster-Cup in Benken

von Damenriege (Kommentare: 0)

Bei schönstem Wetter fand am 18.5.13 nach 7 Jahren erneut der See + Gaster Cup in Benken statt. Unter der Leitung von OK-Präsident Hubert Landolt war der Anlass bestens organisiert. Insgesamt starteten in der Leichtathletik und im Geräteturnen knapp 800 Mädchen und Knaben. Für Benken gingen 50 Mädchen und 26 Knaben in der Leichtathletik an den Start und kämpften in den Disziplinen Ball/Kugel, Weit-/Hochsprung, Sprint und ab Jahrgang 03 im 1000 m um wertvolle Punkte. Bei Celina Wasser (06) und Amanda Stevanovic (05) reichte es jeweils zu einem 2. Platz in ihrer Kategorie und Karin Eicher (06) wurde dritte hinter Celina. Die Mädchen heimsten zusätzlich 12 Auszeichungen und die Knaben 5 Auszeichnungen ein.

Alle Jugendlichen mit einer Auszeichnung können am Kantonalfinal in Sargans am 1.9.13 teilnehmen. Wir gratulieren allen zu Ihren Leistungen und freuen uns auf weitere erfolgreiche Wettkämpfe!

Benkner Geräteturnerinnen und -Turner weiter Spitze!

Die Benkner Turnerinnen und Turner dominieren weiterhin die Region. Im K1 Mädchen gewann Jelena Fischbacher vor Sinja Gubser. Im K2 Mädchen gewann Alexia Romer vor Gioia Holdener und Fabienne Fischbacher. K3 der Mädchen gewann Marina Kraaz und Olivia Romer konnte sich auf dem guten vierten Rang platzieren.

Ein ähnliches Bild präsentierte sich bei den Knaben. K1 gewann Mario Fischbacher vor Jay Allen. Im K2 gewann Andrin Hager vor Remo Winet. Josef Kraaz gewann das K3 mit sensationellen Noten von Barren 9.65, Reck 9.60, Sprung 9.70, Boden 9.45 und Ring 9.50. Das K4 gewann Florian Müller vor Thomas Konrad (Eschenbach). Simon Eberhard als einziger Turner im K5 gewann selbstverständlich diese Kategorie.

Rangliste

Zurück

Einen Kommentar schreiben