News

Erfolgreiches Trainingsweekend in Glarus

von Roya Hüppi (Kommentare: 0)

Am vergangenen Wochenende fand das Trainingsweekend des Turnvereins in Glarus statt. Pünktlich um 11:15 Uhr besammelten sich die Mitglieder auf dem Schulhausplatz Benken, um von da aus die Fahrt in Richtung Turnhalle Buchholz auf sich zu nehmen. Dort angekommen wurden nach einem gemeinsamen Einturnen die verschiedenen Disziplinen Fachtest, Lauf, Barren und Schaukelringe in Angriff genommen. Sowohl am Barren als auch an den Schaukelringen wurden neue Programme einstudiert. Im Fachtest wurde das harmonische Zusammenspiel trainiert und im Lauf nach schnellen Talenten gesucht sowie an der Technik gefeilt.

Nach einem erfolgreichen ersten Trainingstag durfte das Abendessen im Restaurant Schützenhaus genossen werden. Anschliessend an das Essen fand der traditionelle Schellenjass statt. Insgesamt wurden 1132 Schellen gespielt, was bei 36 Teilnehmenden durchschnittlich 31.4 Schellen pro Kopf ergibt. Der Sieger musste davon gerade einmal 25 % verzeichnen. Somit durfte sich Florian Steiner mit gerade einmal 8 Schellen zum Meister des Schellenjass ernennen lassen. Herzliche Gratulation!

Bereits früh morgens war am Sonntag wieder Tagwache. Nach dem Frühstück wurde erneut das Training in allen vier Disziplinen aufgenommen. Trotz den einen oder anderen müden Muskeln wurden noch einmal tolle Leistungen gezeigt.

Insgesamt darf auf ein erfolgreiches Trainingsweekend zurückgeschaut werden, mit dem der Grundstein für die kommende Saison gelegt wurde. Nun heisst es, fleissig weiterzutrainieren, bis am 8. Mai an der SM Pendelstafette resp. am 21. Mai am Leuberg-Cup das erste Mal die Trainingserfolge unter Beweis gestellt werden dürfen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben