News

ETF - Gute Leistungen im Einzelgeräteturnen

von Emanuel Bächtiger (Kommentare: 0)

Das eidgenössiche Turnfest ist seit Donnerstag, 13. Juni 2013 voll im Gange. Der STV Benken ist beim grössten Sportanlass in der Schweiz in diversen Sportarten vertreten. Eine erste Zwischenbilanz nach dem ersten Wochenende.

Gute Leistungen im Einzelgeräteturnen

Simon Eberhard startete als einziger Benkner im K5. Er zeigte teilweise sehr hochstehende Übungen, welche auch mit sehr guten Noten (Barren 9.45, Schaukelring 9.40) bewertet wurden. Leider mit einem Patzer am Boden verspielte er sich auch eine Toprangierung unter den Top 10. Er wurde schlussendlich mit einem Punktetotal von 44.95 auf dem 31. Rang platziert (von 261) und holte sich eine eidgenössiche Auszeichnung.

In der Kategorie 6 sind fünf Turner der Geräteriege Benken gestartet. Mit dem Turnverein Präsident war die Turngruppe mit hoher Prominenz bestückt. Er zeigte sogleich am Barren eine super Vorführung und stelle seine Turnkameraden mit der Note 9.40 in den Schatten. Im weiteren Verlauf des Wettkampfs zeigten die Turner, Christian Müller, Mathias Jud, Fabian Kühne, Tobias Kistler und Matthias Romer gute und solide Übungen. Mathias Jud konnte als einziger Benkner Turner im K6 eine eidgenössische Auszeichnung auf dem 23. Platz holen. Die anderen Turner: 65. Matthias Romer (44.05), 86. Fabian Kühne (43.55), 90. Christian Müller (43.50) und 110. Tobias Kistler (43.05).

files/berichte/getu/GETU-Benken-am-ETF.jpg

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben