ETF - Jugendsektion holt sich Höchstnote in der Königsdisziplin
von Emanuel Bächtiger (Kommentare: 0)
Jugendsektion mit Höchstnote in der Königsdisziplin
Am Sonntag fand in Biel der erste Höhepunkt des ETF statt, das Jugendturnen. Nebst diversen Jugendvereinen in der Gymnastik, Boden, Schulstufenbarren etc. nahmen auch die Benkner Jugendsektionsturner an der Königsdisziplin, den Schaukelringen, teil. Hoch motiviert und konzentriert betraten die Benkner Turner den Wettkampfplatz. Bereits beim Einrichten des Wettkampfplatzes waren die Fan-Gesänge nicht zu überhören.
Die Show der Nachwuchs Turnerinnen und Turner aus Benken begann. Ein schön gedrehter Doppelsalto zum Stand beflügelte die jungen Sportler zu Höchstleistungen. Sie zeigten schön geturnte Übungen und sauber gestandene Abgänge. Die ganze Turnhalle jubelte und applaudierte den jungen Turnerinnen und Turner. Die grandiose Show wurde mit einer Note 9.55 belohnt, was die Höchstnote an den Schaukelringen war. Mit überglücklichen Gesichtern und mit einer sehr zufriedenen Leistung ging es nun ins Festgelände am ETF in Biel.
Um 15.30 Uhr begann in der Coop-Arena die Jugendschlussfeier inklusive Rangverkündigung. Die Jugendsektion konnte sich mit der sehr guten Note von 9.55 auf dem vierten Schlussrang im 1-teiligen Jugendwettkampf Geräteturnen rangieren. Gewonnen hat der 1-teilige Jugendwettkampf mit einer Note von 9.78 Bulle Sté de gym FSG Jeunesse vor den zwei zweitplatzierten Fribourg und Aigle-Alliance, beide 9.73.
Die Benkner Turnerinnen und Turner dürfen stolz auf diese besondere Leistung sein und freuen uns bereits auf die nächsten Wettkämpfe.
Jugendsektion des STV Benken am eidgenössichen Turnfest
Einen Kommentar schreiben