News

FR & MR Benken Stärkeklassensieger am GlaBü 2012

von Hansruedi Mullis (Kommentare: 0)

Die 16 Mitglieder der Frauen- und Männerriege beteiligten sich am Samstag am Glarner Bünder Kantonalturnfest in Schwanden. Mit der Note 28.11 wurden die Benkner Frauen und Männer im Vereinswettkampf 35+ Stärkeklassensieger.

Seit der Einführung des Fit&Fun-Wettkampfes vor 12 Jahren durch den STV beteiligen sich die Frauen- und Männerriege an den Turnfesten in diesem Wettkampf. Dieses Jahr auch am GlaBü in Schwanden. Auf dem Parkplatz des Schwimmbades begannen die Benkner mit den Moosgummiring- und Tennis-Ball-Rugby-Disziplinen den Wettkampf. Die erreichte Punktzahl von 8.89 (letztes Jahr am Toggenburger Turnfest 9.46 Punkte) weist darauf hin, dass sie um 8.15 Uhr noch nicht hellwach waren. Dies änderte in den nächsten beiden Wettkampfteilen enorm. Beim FF1 (Fuss-Ball-Korb und Intercross) und im FF2 (Ball-Kreuz und Unihockey) steigerten sich die Turnerinnen und Turner und erreichten je 9.61 Punkte. Mit dem Vereinsresultat von 28.11 Punkten gewannen die Frauen- und Männerriege Benken die SK 3 (13 bis 18 Turnende) vor dem MTV Altdorf (27.85) und TV Langnau BE 35+ (27.61). Von den 36 startenden Vereinen im dreiteiligen 35+-Wettkampf ist dies die achthöchste Punktezahl am Turnfest.

Bereits am Freitagabend beteiligten sich die Faustballer der Männerriege am Faustballturnier. Bei idealen Bedingungen erreichten die Benkner mit zwei Siegen und einem verlorenen Spiel den 2. Rang, hinter dem TV Landquart. In der Finalrunde spielten die Benkner gegen die MR Ilanz und MR Tamins und erreichten den 4. Schlussrang von 12 Teams.

Zurück

Einen Kommentar schreiben