News

FTV Benken Turnfahrt 2025

von Tim Kölbl (Kommentare: 0)

FTV Benken Turnfahrt 2025: Mit Drahtesel, Schiffsglocken und Schlossproblemen

Am Bettags Sonntag, 21. September, hiess es: Auf die Sättel, fertig, los! Unsere muntere Truppe schwang sich voller Tatendrang auf die Drahtesel und radelte in Richtung Schmerikon. Schon bald lockte der Duft von Kaffee und frischen Gipfeli und wer kann da schon widerstehen? In der Bäckerei Tschirky gab’s die erste Stärkung, schliesslich fährt man nicht gern mit leerem Magen.

Mit neuer Energie traten wir weiter in die Pedale und erreichten Rapperswil, wo wir unsere Fahrräder in den wohlverdienten „Ruhemodus“ stellten. Danach ging’s aufs Schiff, Kapitänsgefühle inklusive und ab Richtung Ufenau. Die Insel zeigte sich von ihrer schönsten Seite. Wir drehten eine gemütliche Runde, entdeckten die Kapelle und liessen natürlich auch die Glocken erklingen. Man munkelt, dass man sie sogar, bis Benken gehört hat …

Zurück an Land wartete die nächste Stärkung: ein saftiges Cordon Bleu, das allen die Gesichter strahlen liess. Frisch gestärkt ging’s dann weiter auf die „Suche nach Daniel“. Wer gedacht hatte, die Turnfahrt sei eine gemütliche Sonntagstour, hatte die Rechnung ohne dieses Rätsel gemacht da rauchten die Köpfe fast mehr als zuvor die Waden.

Zum Abschluss liessen wir den Tag mit einem Schlummertrunk in Rapperswil ausklingen. Doch bevor wir heimradeln konnten, stellte sich uns noch die grösste Herausforderung des Tages: die Schlösser gewisser Fahrräder. Mit Geduld, Improvisationstalent und ein bisschen Glück wurden auch diese Probleme gelöst, und so traten wir um viele Geschichten reicher den Rückweg in unser Dörfchen an.

Ein riesiges Dankeschön geht an unsere Organisatorin, die diesen Tag mit Witz, Abwechslung und jeder Menge Überraschungen gefüllt hat.

-Linda Streiff

Zurück

Einen Kommentar schreiben