News

FTV & MR am Sport Fit Tag in Kirchberg

von Roger Tremp (Kommentare: 0)

Sport Fit Tag Kirchberg 2022

Bereits um 6.00 Uhr startete unsere Mission «Sport Fit Tag Kirchberg 2022». Um diese Zeit bestiegen wir den Car, welcher uns mit den Kaltbrunner nach Kirchberg fuhr. Nach dem Einlaufen stand dann schon bald die erste Disziplin auf dem Programm. Für einige – besonders bei den Männern – war es auch der erste Einsatz im Rahmen eines «Sport Fit Tag-Wettkampfs». Trotz allen Trainings und allem Bemühen flogen die Bälle halt nicht so, wie gewünscht; liefen wir nicht so, wie geübt; zählten die Kampfrichter nicht so, wie gehofft. Leider widerspiegelte sich dies auch in anderen Disziplinen, was sich am Schluss in der Gesamtnote von 25.92 niederschlug. Im Vergleich zu 2019 in Herisau waren wir aber nur 0.04 Punkte schlechter. Es zeigt uns aber, dass wir bei einem geglückten Wettkampf ca. 26.50 Punkte gut erreichen könnten.

Beim 3-Punkte-Spielturnier qualifizierte sich das 55+-Team locker, aber überraschend für die Zwischenrunde. Dort war das Glück nicht mehr auf ihrer Seite. Verloren Sie einige Spiele nur wegen einem Punkt. So war die Zwischenrunde halt auch die letzte.

Trotzdem liessen wir uns den Spass und die gute Laune nicht nehmen und wir feierten uns selbst. Gemütlich beim vom Hübi gesponserten Apéro diskutieren wir unter anderem bereits über den nächsten Sport Fit Tag-Wettkampf in Buchs. Wer könnte noch mitmachen, wie könnten wir die Teams zusammenstellen?

Nach und nach ging es ins Abendprogramm über. Dank des immer schöner werdenden Wetters konnten wir den lauten Klängen des DJ’s einige Zeit ausweichen. Doch mit der Zeit mussten wir den Tisch ins Zelt stellen, wo das Fest seinen Fortgang nahm. Nachdem einige Mitgliedern den Privatautos den Vorzug für die Rückfahrt gaben, stiegen noch 5 Mitglieder um 1.00 Uhr in den Car Richtung Benken.

Zurück

Einen Kommentar schreiben