Gala Abend zur 125-Jahr-Jubiläumsfeier
von Janine Kozak (Kommentare: 0)
Es ist kaum zu glauben, dass der Turnverein Benken schon 125 Jahre alt ist, wenn die sportlichen Ergebnisse und all die Trainingsstunden betrachtet werden. Wenn jedoch bedacht wird, dass es diesen Verein schon über einige Generationen gibt, bleibt auch kein Zweifel, dass dies gefeiert werden muss…
So wurden alle Mitglieder des Turnvereins, ausgewählte geladene Gäste wie auch die Hauptsponsoren am vergangenen Samstag (17. November 2018) zu einem Galaabend eingeladen. Anders als üblich, mussten die Mitglieder einmal nicht selbst Arbeiten, sondern sie konnten den ganzen Abend als Gäste geniessen. Denn die Arbeit übernahmen freundlicherweise die Frauen- und Damenriege sowie die Männerriege.
Der Abend wurde mit einem Apèro um 17.00 Uhr eröffnet und wurde mit einem köstlichen Abendessen fortgesetzt. Aufgrund des unterhaltsamen Abendprogrammes, welches sich das Jubiläums-OK ausgedacht hatte, verging die Zeit wie im Fluge. So wurden nicht nur in alten Erinnerungen mit Bildern und Videos geschwelgt, sondern die Ereignisse wurden auch noch durch spontane Interviews und Anekdoten mit den Betreffenden ergänzt. So bekam auch jeder Nicht-Turner einen guten Eindruck davon, was der Turnverein Benken für ein Jahresprogramm stemmt und was sich in den letzten Jahren so verändert hat. Damit die Gäste nicht nur assen und tranken, wurden die Bauchmuskeln durch den Musiker und Komödiant Martin Sumi beansprucht. Von 3 Kaltbrunnern und 3 Benkner Turnern wurden nicht nur ihre Bauchmuskeln, sondern auch ihre anderen Muskeln beansprucht, denn sie mussten ihr Können an einem spontan vorgetragenen Bogmen-Cup unter Beweis stellen. – Das Ergebnis war hier nicht nur so knapp wie am wirklichen Cup, sondern es war sogar so uneindeutig, dass am Schluss kein Sieger erkoren werden konnte.
Natürlich bot der Abend nicht nur etwas für das Gemüt und den Magen, sondern auch der Gaumen kam durch den eigens kreierten Wein des Turnverein Benkens nicht zu kurz. Dass dieser Wein allen zu schmecken schien, wurde spätestens an der Auktion ersichtlich, an der die letzten 3 Magnum Flaschen versteigert wurden.
Einen Kommentar schreiben