News

  • STV Benken
  • News
  • Die Jugendriege an der Gasterländermeisterschaft in Benken am 31.08.2019

Die Jugendriege an der Gasterländermeisterschaft in Benken am 31.08.2019

von Christina Kistler-Glaus (Kommentare: 0)

Von Michelle Schnider

 

An einem warmen Samstagmorgen versammelten wir uns auf dem Spielplatz der Rietsporthalle für den alljährlichen "Gasterländer". Nach einem gemeinsamen Einwärmen der Jugi und der Mädchenriege mussten sich schon die ersten Kategorien bereit machen, um mit Kugelstossen, Ball oder Weitsprung zu starten. Nach einer kurzen Pause ging es bei den Meisten schon weiter mit Sprint und anderem. Nachdem jeder seine Disziplinen abgeschlossen hatte, wurden schon die Finalläufe für den schnellsten Gasterländer ausgewertet. Sabrina, Malin, Marisa, Miriam und Silvan traten dabei an. Das ganze Publikum versammelte sich vor der Sprintbahn, um die Sprinter in der prallen Sonne anzufeuern.

Nach den Finalläufen machten wir alle zusammen ein Gruppenfoto auf dem Spielplatz.

Und dann kam schon der 600 Meter-Lauf. Begonnen haben die Jüngsten und am Schluss kamen die Ältesten. Alle haben ihr Bestes gegeben und noch die ganze Energie, welche sie noch übrighatten, verbraucht.

Bei der anschliessenden Rangverkündigung konnten wir 2 Podestplätze ergattern. Silvan Kühne auf dem ersten Platz und Marisa Schnyder auf dem zweiten.

Nach einem heissen, anstrengenden Tag gingen alle müde nach Hause, um wieder Kraft zu tanken, denn für die einen ging es am Sonntag, am LAMJU Final, schon wieder weiter...

Zurück

Einen Kommentar schreiben