News

Geglückter Start am Schwyzer Kantonalturnfest

von Emanuel Bächtiger (Kommentare: 0)

An den Wochenenden vom 16./17. und 23./24. Juni findet in Buttikon / Reichenburg das Schwyzer Kantonalturnfest statt. Dabei standen unsere Einzelgeräteturner und -Turnerinnen als erstes im Einsatz.

16. Juni - Einzelgeräteturnen

Gestartet haben die K5 Turnerinnen. Gioia Holdener erkämpfte sich den tollen 6. Rang mit den Noten 8.85 am Reck, 9.20 am Boden, 8.75 am Sprung und 9.45 an den Schaukelringen. Etwas weiter hinten, leider nicht mehr in den Auszeichnungsplätzen, rangierte sich Fabienne Fischbacher mit 35.00 Punkten auf Rang 26. Sina Oberholzer knapp dahinter, auf Platz 28 und mit 34.95 Punkten.

Josef Kraaz turnte in ein Mal mehr allen Turnern in der Kategorie 5 um die Ohren. Er gewann den Wettkampf souverän mit einer Gesamtpunktzahl von 46.50. Mit fantastisch geturnten Übungen holte er folgende Noten: 9.50 am Reck, 9.00 am Boden, 9.10 am Sprung, 9.55 am Barren und 9.35 an den Schaukelringen.

Bei den K6 Turnern startete Florian Müller. Mit Noten von 9.35 am Reck, 9.55 am Boden, 8.85 am Sprung, 9.10 am Barren und 8.60 an den Schaukelringen, erturnte er sich den super dritten Rang.

Herzliche Gratulation an die Einzelturnerinnen und - Turner und an das Leiterteam für die tollen Leistungen!

 

17. Juni - 3-teiliger Wettkampf der Jugend

Bereits ein paar Stunden nach dem erfolgreichen Start im Einzelgeräteturnen, stand nun die Jugendsektion und die Nachwuchstalente aus der Sparte Leichtathletik am Start. Um 9:00 Uhr durfte die Jugendsektion ihr Können an den Schaukelringen präsentieren. Die jungen Turnerinnen und Turner, sowie Anstösser präsentierten dem Publikum eine schöne und solide Vorstellung. Belohnt wurde das Team mit der Note 9.61.

Zur gleichen Zeit standen auch die ersten Leichtathleten- und Athletinnen im Einsatz: Der Ballwurf. Auch diese Kinder glänzten und holten sich verdient die Note 9.53.

Etwas später starteten die Nachwuchssportler im Weitsprung. Beflügelt durch die top Ergebnisse, gab jede Athletin und Athlet nochmals alles. Nach diversen Sprüngen war die Note bekannt: 9.55.

Die letzte Disziplin war Pendelstafette über 60 Meter. Die 20 Kinder sprangen schnell und es reichte zur guten Note von 9.22.

Die jungen Athleten sicherten sich mit einer Gesamtpunktzahl von 28.35 den Sieg in der 2. Stärkeklasse im 3-teiligen Jugend-Vereinswettkampf. Herzliche Gratulation an alle Beteiligten.

Zurück

Einen Kommentar schreiben