Geräteriege Benken mit zwei Toggenburger Gerätemeistern
von Emanuel Bächtiger (Kommentare: 0)
An den Toggenburger Gerätemeisterschaft in Degersheim siegte Josef Kraaz im K2 und holte sich den Gerätemeister. Florian Müller gelang es, den Titel zu verteidigen und wurde zum zweiten Mal Toggenburger Gerätemeister im K3.
Am vergangenen Wochenende fand bereits zum vierten Mal die Toggenburger Gerätemeisterschaft in Degersheim statt. Die Benkner Turner besammelten sich morgens um 6.00 Uhr und fuhren los. Dort angekommen, durften sich die Turner sofort einturnen und die letzten Vorbereitungen treffen.
Die jüngsten Turner, Andrin Hager und Laurin Gubser, wirkten am Anfang etwas nervös und konnten sich im Verlauf des Wettkampfs noch steigern. Diese Anstrengung wurde dann für Andrin Hager im K1 belohnt, der sich den dritten Schlussrang erturnte.
Im K2 führten die Knaben sehr solide und gut geturnte Übungen vor. Timon Holdener präsentierte eine gute Barrenübung, die mit der Note 9.10 bewertet wurde. Josef Kraaz zeigte am Sprung eine sensationell gut geturnte Sprungrolle, die mit der Note 9.50 belohnt wurde. Mit weiteren sehr guten Noten gelang ihm eine Gesamtpunktzahl von 37.60 und gewann die Toggenburger Gerätemeisterschaft im K2 mit fast einem Punkt Vorsprung.
Kurze Zeit später begann der Wettkampf für Tim Kühne und Florian Müller. Tim Kühne knüpfte direkt an den Leistungen von Josef an und erturnte sich am Sprung eine 9.50 und am Reck eine Note von 9.45. Nur Florian Müller konnte Tim Kühne im K3 das Wasser reichen. Er präsentierte an den Schaukelringen eine super Übung, die mit der Note 9.45 honoriert wurde. An den anderen Geräten zeigte er gut geturnte Übungen und gewann die Toggenburger Gerätemeisterschaft im K3 mit einer Punktzahl von 45.85.
Zur gleichen Zeit turnten ebenfalls Simon Eberhard im K5, Mathias Jud und Raphael Müller im K6. Alle drei Turner zeigten teilweise sehr spektakuläre Übungen. Im K5 durfte Simon Eberhard den guten zehnten Platz entgegennehmen. Raphael Müller konnte sich dank einem guten Sprung und einer guten Barrenvorführung auf den sehr guten dritten Rang turnen. Mathias Jud holte in seiner ersten Saison im K6 den fünften Schlussrang.
Einen Kommentar schreiben