News

Super Start für GETU Benken nach der Sommerpause

von Andreas Fischbacher (Kommentare: 0)

Am 23./24. August 2014 fand in Heiden AR die Appenzeller Kantonalmeisterschaft statt. Auch unsere Geräteturner und Turnerinnen waren dabei.

Bei den K1 Turnerinnen konnte Andrea Kraaz mit dem Punktetotal von 27.90 sich die Siegermedaille umhängen lassen. Celina Wasser und Sinja Gubser teilten sich den 3. Platz mit dem Gesamttotal von 27.70. Mit dem 19. (Sarina Hosang) und 25. Rang (Jasmin Müller) konnten 2 weitere Turnerinnen eine Auszeichnung nach Hause nehmen.

Im K2 (Turnerinnen) holte sich Carmen Kraaz im 8. Rang (Total 35.80) die Auszeichnung. Mit dem 10. Rang folgte mit Jelena Fischbacher (Total 35.50) eine weitere Benkner Turnerin, welche sich die Auszeichnung umhängen lassen konnte.

Die K3-Turnerinnen mussten sich anders als K1 und K2 auch mit den Appenzeller Turnerinnen messen. Sina Oberholzer erreichte trotzdem den sehr guten 6. Rang mit 36.60. Auf Platz 18 folgte ihr Alexia Romer mit dem Punktetotal von 36.20.

Auch bei den K4-Turnerinnen konnte das GETU Benken eine Auszeichnung verbuchen. Olivia Romer erreichte den 12. Rang mit 35.75.

Im K5 fand man auch eine Turnerin aus unserer Jugendsektion wieder: Rena Schmucki erreichte für den STV Kaltbrunn die Silbermedaille mit dem Punktetotal von 36.90. Auch Olivia Artho konnte sich mit dem 13. Rang die Auszeichnung erturnen (35.10).

Bei den K1 Turner war das Podest fast vollständig in Benkner Hand: Julian Landauer mit Gold (36.95) und Mario Fischbacher mit Silber (36.70) konnten vom Podest herunter strahlen. Es folgten ihnen auf dem 4. Platz Matteo Riva (35.70) und im 5. Platz Jay Allen (35.65).

Bei den K2 Turner verpasste Iean Munz (43.20) leider die Auszeichnung um 1 Zehntel. Auch bei den K3 Turner reichte es Andrin Hager knapp nicht für die Auszeichnung.

Im K4 konnte dafür wieder ein Doppelsieg gefeiert werden. Josef Kraaz auf der obersten Treppe (Total von 45.85) und Timon Holdener auf dem 2. Platz (44.95) verwiesen die Konkurrenz auf die hinteren Plätze.

Bei den schon etwas älteren Turnern im K5 teilte sich Simon Eberhard den 2. Platz mit einem Turner vom TG Appenzell-Gais (45.50). Florian Müller konnte nach längerer Verletzungspause sich wieder eine Auszeichnung mit dem 4. Rang erturnen (44.50).

Die alte Garde im K6 wartete auch mit tollen Leistung auf: Tobias Kistler erturnte sich den Sieg mit einem Punktetotal von 46.05. Mathias Jud verpasste knapp die Bronze-Medaille um 15 Hundertstel.

Im Gerätefinal (ab K5) konnten sich Rena Schmucki und Simon Eberhard nochmals Gold erturnen.

Wiederum ging für das GETU Benken ein erfolgreiches Wochenende zu Ende. Den Turnern und Turnerinnen herzliche Gratulation für diese super Leistung.

Als nächstes steht nun die St. Galler Kantonalmeisterschaft an, bei welcher die Turner und Turnerinnen natürlich auch den einen oder anderen Sieg anstreben.

Die Rangliste kann unter http://www.app-tv.ch/dynpg/upload/imgfile5063.pdf bezogen werden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben