News

  • STV Benken
  • News
  • GETU auch erfolgreich an der Frühjahresmeisterschaft in Gams

GETU auch erfolgreich an der Frühjahresmeisterschaft in Gams

von Andreas Fischbacher (Kommentare: 0)

Dieses Wochenende traten in Gams die Turner und Turnerinnen den 1. Qualifikationswettkampf für die Schweizermeisterschaft an.

Den Start machten am Samstag die K5 Turnerinnen. Die Turnerinnen steigerten sich seit dem letzten Wettkampf und konnten gute Resultate vorweisen.
Gioia Holdener konnte sich mit dem 14. Platz (36.30) eine Auszeichnung holen. Fabienne Fischbacher (34.95; 46. Platz) verpasste um 15 Hundertstel und Leonie Aebi (34.90; 49. Platz) um 20 Hundertstel knapp die Auszeichnung.

Am Sonntag startete Roya Hüppi bei den K6 Turnerinnen. Mit der Punktzahl von 37.30 ergatterte sie sich die Silbermedaille. Mit 9.70 an den Ringen holte sie sich auch die Höchstnote beim K6.
Mit Rena Schmucki für Kaltbrunn startete auch eine weitere Sektionsturnerin des STV Benken und erreichte den sehr guten 4. Platz.

Bei den K5 Turner startete Julian Landauer. Auch er konnte sich weiter steigern. Leider reichte es noch nicht für die Auszeichnung.

Mit Florian Müller und Josef Kraaz starteten 2 Turner bei den K6 Turnern. Florian Müller erreichte die Silbermedaille mit 46.75 und Josef Kraaz den 4. Platz mit 46.10.

In der ETF Saison starteten dieses Mal 5 Turner bei den K Herren. Mathias Jud konnte mit 45.90 den Sieg davontragen. Tobias Kistler errang sich mit dem 4. Rang eine Auszeichnung.
Die weiteren Turner (Fabian Kühne, Kevin Streuli und Florian Stoob) konnten in diesem Wettkampf bereits einige Erfahrung für das ETF sammeln.

Die Leiter und Leiterinnen gratulieren den Turner und Turnerinnen zu den super Leistungen!

Zurück

Einen Kommentar schreiben