News

Gute Leistungen des TVB am Toggenburger Turnfest

von Roya Hüppi (Kommentare: 0)

Bereits am Freitag startete das Toggenburger Turnfest in Wattwil für neun Aktivturnerinnen und -turner des TVB mit dem Leichtathletik-Mannschafts-Mehrkampf (LMM). Aufgeteilt in zwei Teams sicherten sie sich in den Disziplinen Weitsprung, 100-m-Lauf, Hochsprung, 1000-m-Lauf und Kugelstossen die Ränge 14 und 19.

Am Turnfest-Samstag reiste der Rest der Aktivriege mit dem Zug an. Die erste zu bestreitende Disziplin waren die Schaukelringe. Unter lautstarkem Jubel der zahlreichen Zuschauer in der prall gefüllten Halle wurden wundervoll synchrone Übungen gezeigt. Leider wurde die Stimmung etwas gehemmt, als sich zwei Turner beim Saltoabgang in der Schlussübung am Knie verletzten. Obwohl das Ende der Darbietung somit negativ ausfiel, war sie gesamthaft gesehen gut und wurde mit der Note 9.51 belohnt.

Schlag auf Schlag ging es mit der Barrenvorführung weiter. Mit viel Elan präsentierten die Turner ihr Programm und holten sich so die Note 9.41.

Als Nächstes waren die Fachtestler an der Reihe, ihr Können unter Beweis zu stellen. Wegen dem leichten Wind, der wehte, waren die Bedingungen etwas erschwert. Nichtsdestotrotz wurden gute Leistungen gezeigt, was die Note 8.65 einbrachte.

Zu guter Letzt hiess es, die Läufer der Pendelstafette in voller Lautstärke anzufeuern. Fast wie beflügelt ersprinteten sie sich die Note 8.84.

Alle vier Samstagsdisziplinen zusammen gewertet und verrechnet ergaben ein Punktetotal von 27.48. Dies bedeutete den guten 5. Schlussrang in der 3. Stärkeklasse.

Zurück

Einen Kommentar schreiben