Happy Birthday TV Benken
von Janine Kozak (Kommentare: 0)
Wer schafft es schon 125 Jahre alt zu werden?
Der Turnverein Benken hat diese stolze Zahl am 1. Mai 2018 geknackt und dies gebürtig mit einem Jubiläums Apéro mit Turneinlagen am selbigen Tag in der Rietsporthalle Benken gefeiert. Dies jedoch nicht alleine, sondern mit vielen stolzen Eltern, Grosseltern, Bekannten, Verwandten und Gemeindebürgern/innen von Benken.
Gestartet hat das ganze Spektakel um 19.00 Uhr mit einer kurzen Begrüssung des Turnverein Präsidenten Julius Jud, gefolgt mit einer kleinen geschichtlichen Einlage des OK Präsidenten der 100-jährigen Jubiläumsfeier Hansruedi Mullis. Anschliessend zeigte die Jugend von Benken eine akrobatische Vorführung. Es gelang den Leitern und Leiterinnen mit den fast 70 Kindern aus der Jugi-, Meitli und Geräteriege eine Darbietung zu zeigen, welche nicht nur Tanzeinlagen hatte, sondern auch am Boden die Anwesenden zum Staunen brachte.
Kaum waren die Kinder fertig, galt es für die Aktivriege am Barren ihr Können zu zeigen. Die Zuschauer sahen fasziniert zu, wie nicht nur jüngere Teilnehmer, sondern auch 49-jährige sich noch synchron im Takt zu den Klängen am Barren schwingen konnten.
Anschliessend mussten die Geräte wieder getauscht werden. Sprich die Barren mussten versorgt und die Schaukelringe aufgestellt werden, denn nun kam die Jugendsektion Benken an die Reihe. Sie hatten allen Grund selbstbewusst ihre Darbietung zu zeigen, denn nicht viele Jugendsektionen können einen mehrfachen Schweizermeistertitel vorzeigen.
So wie es die jüngeren vorgeturnt haben, zeigten die aktiv Turner/innen des TV Benkens zum Schluss ihr neues Programm an den Schaukelringen, welches alle zwei Jahre getauscht wird. Auch wenn es für die Turner/innen ein neues Programm war und die Wettkampfsaison erst noch startet, waren die Zuschauer begeistert und genossen nach dem ganzen Programm noch den guten Turnverein-Jubiläumsrotwein zusammen mit den Häppchen des Apéros.
Auch wenn es eine schöne Geburtstagsparty war, heisst es für die Jugend sowohl als auch für die Aktivturner/innen fleissig weiter üben, denn der erste Sektionswettkampf steht am 19. Mai 2018 in Zuzwil vor der Tür.
Einen Kommentar schreiben