News

56. Hauptversammlung der Frauen- und Damenriege

von Christina Kistler-Glaus (Kommentare: 0)

Von Andrea Romer

 

Zur 56. HV lud die Frauen- und Damenriege am Freitag, 22.02.2019, mit dem Motto kunterbunt, nigelnagelneu und andere Adjektive ein.

Kunterbunt kostümiert und quietschfidel konnte die Präsidentin Andrea Romer um 20h alle Mitglieder und Gäste, insgesamt 75 Personen, begrüssen und wünschte erstmals einen wohlverdienten, schmackhaften Guetä.

Kurz vor 21 Uhr, nach einem superfeinen Nachtessen aus der Erlen Küche, begann dann der geschäftliche Teil der HV. Mit dem Turnerlied wurde die Sitzung offiziell eröffnet und nach der Annahme der Traktandenliste wurde ein Punkt nach dem andern durchgeackert.

Die toll geschriebenen und informativen Jahresberichte der versch. Riegen gaben der Sitzung eine superstarke Auflockerung und man konnte da und dort jeweils ellenlange Lacher hören.

Wie immer wurde die Jahresrechnung von unserer Kassiererin haargenau geführt und unsere schon jahrelange Aktuarin hat ihre Texte bienenfleissig und astrein aufs Papier gebracht.

Die Leiterinnen haben ihre Aufgaben topmotiviert ausgeübt. Allen Mitwirkenden nochmals ein riesengrosses Merci vielmal.

Der Verein konnte, nebst leider 6 Austritten, erfreuliche 10 Neumitglieder aufnehmen und sie mit einem bärenstarken Applaus in unserer Frauenrunde willkommen heissen.

Drei Jöbli mussten im Verein neu besetzt werden. Den abtretenden Mitgliedern möchten wir ein hammerscharfes Dankeschön aussprechen für die toll geleisteten Arbeiten in den letzten Jahren. Den Neugewählten ebenfalls für ihre Zusage im Verein ein Ämtli zu übernehmen.

Im Jahresprogramm sind die prägenden Daten das ETF in Aarau und unser Turnerkränzli im November.

Bei Traktandum Ehrungen konnten wir einem Mitglied hochoffiziell die Freimitgliedschaft erteilen. Herzliche Gratulation.

Die Präsidentin hatte bei allgemeiner Umfrage an fremden helfenden Händen ein supergrosses „ihr sind toll“ ausgesprochen und einige Lobe der anderen Vereine entgegengenommen.

Mit topmotivierten Guggerklängen und tollkühnen Buzzis ging unsere 56. HV lustig zu ENDE.

Wir vom Vorstand wünschen allen Mitglieder ein erfolgreiches, unfallfreies, quietschfideles, durchgeknalltes, knochenhartes, wunderschönes Vereinsjahr 2019

Zurück

Einen Kommentar schreiben