News

Heimsieg beim kantonalen Jugendturnfest in Benken

von Andreas Fischbacher (Kommentare: 0)

Der STV Benken organisierte am 15. September 2018 zum zweiten Mal das Jugendturnfest in Benken.

Natürlich war unsere eigene Jugend auch dabei. Um 09:00 Uhr hiess es für die Knaben und Mädchen Besammlung zum Einwärmen.

Als Erstes traten sie beim Ballwurf an und holten dabei die sehr gute Note 9.75. Danach folgte die Schaukelringvorführung, wobei man als amtierender Schweizermeister natürlich was bieten wollte. Trotz nicht ganz perfektem Durchgang konnte man die super Note von 9.65 sich gutschreiben lassen. Es folgte der Weitsprung. Auch dort folgten (wahrscheinlich aus Nervosität) kleine Patzer. Dies resultierte in der Note von 8.97. Zum Abschluss sprinteten die Jungs und Mädels in der 60m-Pendelstaffette was das Zeug hält und erreichten die Topnote von 10.00.

Damit erzielte die super Truppe ein Punktetotal von 28.66, was den 2. Stärkeklasse-Sieg bedeutete.

Herzliche Gratulation der Jugend zu ihrer tollen Leistung!
Jetzt heisst es an den Leistungen nochmals anzuknüpfen für die Einzel- und Jugendsektions-SM.

Zurück

Einen Kommentar schreiben