News

Heimvorteil des GETU Benken am GETU-Tag Linth

von Roya Hüppi (Kommentare: 0)

Am Samstag, 24. März 2018, fand in Benken der erste regionale Geräteturnwettkampf des Jahres statt. Die Benkner Turnerinnen und Turner zeigten sauber ausgeführte Übungen, überzeugten die Wertungsrichter und erhielten dafür hohe Noten.

Bei den Mädchen konnte man bereits im K1 mit sehr guten Leistungen den 1. (Milena Aebi, 27.55 Punkte), 2. (Sandra Kraaz, 27.15) und 3. Platz (Malou Kühne, 26.95) auf dem Podest einnehmen. Janine Kraaz konnte sich im K2 den 1. Platz (37.35) vor Delia Kühne auf dem 2. Platz (36.80) sichern. Im K3 konnte das GETU Benken ebenfalls 2 Podestplätze für sich behaupten. Anja Wiebe triumphierte mit 1.3 Punkten Vorsprung (38.10) auf die Zweitrangierte Andrea Kraaz (36.80).

Ähnlich gut lief es bei den Knaben. Im K1 konnte das GETU Benken mit Nico Dönni auf dem 2. (34.60) und Marc Inglin auf dem 3. Platz (34.05) zwei Podestplätze ergattern. Im K2 wurde ein Doppelsieg gefeiert: Ramon Blöchlinger und Rico Steiner teilten sich den obersten Podestplatz mit der Punktzahl 45.55. Justin Landolt (44.85) musste sich im K3 um nur zwei Zehntel geschlagen geben und konnte sich die Silbermedaille umhängen lassen. Im K4 gewann Mario Fischbacher mit 44.60 Silber. Auch Josef Kraaz konnte eine weitere Medaille für seinen Trophäenschrank gewinnen. Er siegte mit 46.45 im K5.

Im Total ergatterten sich die Benkner Turnerinnen und Turner 14 Medaillen und 20 Auszeichnungen. Es ist also von einem durch und durch erfolgreichen Tag für das GETU Benken zu sprechen. Herzliche Gratulation allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu ihren super Leistungen!

Zurück

Einen Kommentar schreiben