News

  • STV Benken
  • News
  • 27. Austragung des Feldturniers in Benken zum Saisonstart

27. Austragung des Feldturniers in Benken zum Saisonstart

von Hanspeter Ritz (Kommentare: 0)

Bei zwar kühler Witterung aber doch guten Bedingungen kämpften die von den Faustballern der Männerriege Benken eingeladenen Teams um den ersten Achtungserfolg der neuen Freiluft-Saison. Der Vorjahressieger Kaltbrunn stand trotz starker Konkurrenz auch dieses Jahr wieder zuoberst auf dem Podest.

Erfreuliche 13 Teams fanden sich am Samstag, den 18. April auf den Benkner Rietsportplatz zum Saisonauftakt ein. Gross war die Spannung, waren doch unter anderem Teams aus Jona, Luzern, Hochdorf, Horgen und Waldkirch gemeldet.

Beiden einheimischen Teams – den Faustballern der MR Benken und der MR Kaltbrunn – gelang der Start nach Wunsch. So gewannen die Benkner ihr Eröffnungsspiel gegen Uznach während die Kaltbrunner ihr erstes Spiel gegen Horgen dominierten. Mit zwei gewonnenen und einem unentschiedenen Spiel konnten die Benkner den dritten Gruppenrang sichern, verloren dann aber im Rangspiel gegen Jona Mixed nach hartem Kampf. Es resultierte der sechste Schlussrang, mit welchem die Faustballer der Männerriege Benken zufrieden sein dürfen.

Keine Schwächen mehr zeigten die Kaltbrunner. Sie verteidigten ihre Gruppenführung mit einer Serie von Siegen. Im Finalspiel hatte auch der stark kämpfende TSV Waldkirch den Kaltbrunnern nicht mehr genug entgegenzustellen – nach dem Unentschieden nur gerade eine Minute vor Schluss sicherte sich die Männerriege Kaltbrunn den Siegespunkt kurz vor dem Abpfiff und konnte sich über den verdienten Turniersieg freuen!

Neben der erfreulichen Teilnahme mehrerer Teams aus unserer Region – MR Uznach, MTV Einsiedeln sowie MR Buttikon-Schübelbach und drei Joner Mannschaften – nahm auch wieder ein Team des Sportclubs SC Benken teil, welcher sich sonst dem Fussball widmet. Nachdem im letzten Jahr noch kein Sieg resultierte durfte sich das Team des Sportclubs bereits über zwei Siege und den erfreulichen 10. Schlussrang freuen.

Rangliste Rietcup

  1. MR Kaltbrunn (Titelverteidiger)
  2. TSV Waldkirch
  3. Satus Luzern
  4. Audacia Hochdorf 2
  5. TSV Jona Mixed
  6. MR Benken
  7. MR Uznach
  8. MR Horgen
  9. TSV Jona 8
  10. SC Benken
  11. MTV Einsiedeln
  12. MR Buttikon-Schübelbach
  13. TSV Jona 5

Stilstudie der Sieger: Aufschläger Andi Kurath (MR Kaltbrunn) am Werk

files/berichte/maennerriege/WP_20150418_15.jpg

Die sechstplatzierten Benkner durften sich über tatkräftige Unterstützung der MR Kaltbrunn freuen: hintere Reihe: René Hort, Mirko Kohl (MR Kaltbrunn), Hanspeter Ritz, vordere Reihe: Reto Oertli, Reto Schallberger, Peter Roos (nicht auf dem Bild: Cornel Kälin

Zurück

Einen Kommentar schreiben