News

3. Platz am St. Galler Jugendkantonalturnfest

von Andreas Fischbacher (Kommentare: 0)

Am Samstagmorgen um 06:15 Uhr besammelten sich bereits die Turner und Turnerinnen um sich auf den Weg nach Marbach bzw. Rebstein, um die Disziplinen Ballwurf, Schaukelringturnen, Weitsprung und Pendelstafette zu absolvieren.

Während ein Teil bereits zum Ballwurf antrat, wollten sich die Schaukelringturner und Turnerinnen bereits mit der Wettkampfumgebung in der Turnhalle bekannt machen. Leider waren sie da wohl etwas zu früh, da die Turnhalle noch geschlossen war. Kurzum besorgte man sich Kaffee (für die Leiter, Anstösser und Gäste) und Gipfeli um die Wartezeit zu überbrücken.

Danach ging es schon bald los und ein bisschen Nervosität kam auf. Die jungen Turner und Turnerinnen meisterten das aber bravourös und konnten sich mit der sehr hohen Note von 9.87 auf die Schulter klopfen.

Beim Ballwurf erreichte man die gute Note von 9.15.

Der Wechsel von Regen, Wind und Sonne konnte man nicht als ideales Leichtathletikwetter bezeichnen. Trotzdem versuchte man das Beste daraus zu machen.

Beim Weitsprung gelang das nicht zu 100% und man musste sich mit der Note 8.12 zufrieden geben.
Bei der Pendelstafette konnten die Benkner Athleten auch das kurze Aufklaren des Himmels nicht ganz nutzen, was in der Note von 8.87 resultierte.

Am Ende resultierte damit in der 2. Stärkeklasse der sehr gute 3. Platz.
Das Leiterteam gratuliert zu dieser hervorragenden Teamleistung.

Zurück

Einen Kommentar schreiben