News

  • STV Benken
  • News
  • 3. und 18. Rang am Schweizer Final des UBS Kids Cup im Letzigrund Zürich

3. und 18. Rang am Schweizer Final des UBS Kids Cup im Letzigrund Zürich

von Doris Blöchlinger (Kommentare: 0)

Amanda Stevanovic durfte bereits zum vierten Mal in Folge im Zürcher Letzigrund zum Schweizer Final des UBS Kids Cup antreten. Erstmals hat sich auch Nora Manzoni für dieses Spektakel qualifiziert. Zwei Tage nach der Weltklasse Zürich waren auch Kariem Hussein, Mujinga Kambundji, Selina Büchel und auch internationale Athleten wie David Oliver vor Ort, verteilten Medaillen, Autogramme und gaben Interviews auf demselben Rasen, wo auch die Kinder ihren grossen Wettkampf absolvierten.

Die 10jährige Amanda Stevanovic startete gut in den Wettkampf und erreichte das Ziel nach 60 m Sprint in 9.37 Sekunden. Beim Durchlauf der Ziellinie verletzte sich die Vorjahressiegern Clairebel Coker vom TV Neftenbach und musste den Wettkampf aufgeben. Beim Ballwurf erreichte Amanda das viertbeste Resultat mit 35.00 Metern. Die grossgewachsene Svenja Wenger vom LV Visp schoss den Ball unglaubliche 45.63 m, was ihr schlussendlich den Sieg in der Kategorie W10 brachte. Auch beim Weitsprung konnte Amanda brillieren und landete nach 4.09 m im Sand. Das Resultat der sehr guten Leistung von Amanda war wiederum der 3. Rang am diesjährigen Schweizer Final - herzliche Gratulation!

Nora Manzoni startete in der Kategorie W8 (Weiblich 8jährig). Der Sprint verlief nicht ganz wunschgemäss, Nora platzierte sich mit 10.52 Sekunden auf dem 23. Rang. Viel besser gelang ihr der Weitsprung: Mit 3.51 m erreichte sie das fünftbeste Resultat, wobei der Unterschied zu der Siegerin nur 9 cm betrug. Auch beim Ballwurf konnte Nora an ihre üblichen Trainingsresultate anknüpfen – ihr bester Schuss mass 15.90 m. Somit erreichte Nora den super 18. Rang von 30 Teilnehmerinnen!

Wir gratulieren dir ebenfalls herzlich!

Zurück

Einen Kommentar schreiben