5. Schweizermeistertitel für die Jugend des STV Benken
von Andreas Fischbacher (Kommentare: 0)
Nach einem Jahr Coronapause war es wieder soweit und die Jugendsektion des STV Benken konnte endlich wieder an der Schweizermeisterschaft teilnehmen.
Im Vorfeld wurde trainiert, gefeilt und auch der STV Benken musste wegen Corona und Verletzungen kurzfristig Anpassungen vornehmen. Trotzdem waren die Turner und Turnerinnen bereits hellwach als sie um 06:00 Uhr morgens den Car Richtung Schaffhausen antraten.
In Schaffhausen angekommen hiess es dann umziehen, einturnen und Ablaufprobe. Danach ging es Richtung BBC Eventhalle, wo man noch kleine Konzentrationsübungen durchführte.
Um 08:43 durfte die Jugend dann 3 Minuten einturnen. Nach dem obligatorischen Schlachtruf war man dann bereit, als es dann um 08:48 Uhr hiess: «Musik».
Die Turner und Turnerinnen zeigten den Zuschauern zuhause (leider musste die SM online übertragen werden wegen Corona), worauf sie sich die ganze Saison vorbereitet hatten. Mit einem Topdurchgang und der Topnote von 9.37 war man sehr zufrieden.
Schlussendlich stärkte man sich kurz in der Festwirtschaft, schaute sich noch einige Durchgänge der Konkurrenz an und begab sich dann auf die Heimreise.
Dank der Gastwirstschaft der «Chronä» in Benken konnte man während dem Mittagessen den weiteren Verlauf der SM verfolgen. Spannung kam dann auf als es endlich zur Rangverkündigung überging. Man hörte von der Rangverkündigung gerade einmal «Auf dem 1. Platz mit der Note 9.37…», danach gab es kein Halten mehr und die Lobsänge erklangen.
Ausgelassen feierte die muntere Truppe von Turner und Turnerinnen, Anstössern, Ringverstellern, Fahnenträger, Leitern und Eltern den Sieg.
Den Turnern und Turnerinnen möchten wir herzlich zu diesem sensationellen Sieg gratulieren. Ihr habt ihn euch mit viel Fleiss, Motivation und Teamwork redlich verdient.
Auch ein grosses Lob gilt den Anstössern, Ringverstellern, Leitern, Fahnenträger und Eltern, welche uns immer tatkräftig unterstützen und Verständnis zeigen.
Und natürlich ein grosses Dankeschön unserem Carfahrer Roman, Hampi und Steffi von der «Chronä Bänggä» und Oli und Nicole von «Üsi Stubä» für die Gastfreundschaft und Spontanität.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr, wenn es um die Titelverteidigung geht.
Einen Kommentar schreiben