News

  • STV Benken
  • News
  • Sechs Mal Toggenburger Gerätemeister/in in Degersheim

Sechs Mal Toggenburger Gerätemeister/in in Degersheim

von Andreas Fischbacher (Kommentare: 0)

Die Toggenburger Gerätemeisterschaft ist für alle bis K4 jeweils der wichtigste Wettkampf, ist er doch die Qualifikation für die Kantonalmeisterschaft. Die Turner und Turnerinnen, welche sich eine Auszeichnung erturnt haben, qualifizieren sich für die Kantonalmeisterschaft.

K1 Mädchen

Leonie Romer konnte ihre Leistung bestätigen und gewann im K1 die Goldmedaille (37.15) und war damit Toggenburger Gerätemeisterin.
Sara Inglin konnte sich mit dem 19. Platz (35.65) eine Auszeichnung sichern.

K1 Knaben

Auch bei den Knaben kommt der Toggenburger Gerätemeister aus Benken: Jonas Thoma gewann mit deutlichem Vorsprung und der Punktzahl von 46.30 die Goldmedaille. Leandro Krauth (6. Platz, 44.00) und Dastian Pfiffner (7. Platz, 43.95) qualifizierten sich ebenso.

K2 Mädchen

Leonie Fäh durfte sich mit 36.70 die Silbermedaille umlegen lassen. Jael Gmür (6. Platz, 36.10) und Elin Christener (28. Platz, 34.55) holten sich eine Auszeichnung.

K2 Knaben

Fabio Fäh siegte im K2 überlegen mit 46.20. Mit 43.05 und dem 6. Platz darf auch Maurice Schütz an der Kantonalmeisterschaft teilnehmen.

K3 Mädchen

Sandra Kraaz erreichte mit 37.35 den 5. Platz. Auch Sarina Von Allmen (13. Platz, 36.20) und Milena Aebi (32. Platz, 35.25) holten sich eine Auszeichnung.

K3 Knaben

Bei den K3 Knaben konnte sich leider kein Turner des GETU Benken qualifizieren. Nico Dönni und David Staub verpassten leider beide die Auszeichnungen.

K4 Mädchen

Beim K4 holten sich Janine Kraaz (5. Platz, 37.10), Delia Kühne und Anina Gmür (beide 7. Platz, 36.85) eine Auszeichnung und somit einen Qualifikationsplatz für die Kantonalmeisterschaft.

K4 Knaben

Rico Steiner holte sich im K4 die Goldmedaille mit 44.65 Punkten. Auch er ist somit Toggenburger Gerätemeister.

K5 Mädchen

Anja Wiebe (5. Platz, 37.05) und Jelena Fischbacher (32. Platz, 35.50) konnten sich mit ihren Leistungen eine Auszeichnung sichern.

K5 Knaben

Auch im K5 kommt der Toggenburger Meister mit Mario Fischbacher aus Benken. Er durfte sich die Goldmedaille mit der Punktzahl 46.15 umhängen lassen.

K6 Mädchen

Leider verpassten Leonie Aebi und Gioia Holdener die Auszeichnungen im K6, konnten aber Wettkampferfahrungen sammeln.

K7 Mädchen

Roya Hüppi ist trotz verpasster Auszeichnung Toggenburger Gerätemeisterin (4. Platz, 35.05). Da keine vor ihr rangierte Teilnehmerin aus dem Toggenburg kommt, kam sie zu der Ehre.

Gesamthaft kam der Toggenburger Gerätemeister vier Mal und die Toggenburger Gerätemeisterin zwei Mal aus Benken. Das Leiterteam möchte den Teilnehmern und Teilnehmerinnen zu ihren Leistungen herzlich gratulieren und ist stolz auf ihre Magnesianer/innen.

Details:
https://www.tvdegersheim.ch/toggenburger-geraetemeisterschaft-2022/

Zurück

Einen Kommentar schreiben