News

Improvisiertes GETU Lager

von Andreas Fischbacher (Kommentare: 0)

Durch die Corona Pandemie musste leider dieses Jahr das Jugilager abgesagt werden. Auch alle Wettkämpfe wurden bereits abgesagt.

Für unsere turnverrückten Turnerinnen und Turner war das natürlich ein heftiger Stoss ins Turnerherz.

Damit doch noch etwas Lagerstimmung aufkommen, neue Elemente erlernt und bestehendes verbessert werden konnte, entschied das GETU-Team ein kleines Lager vom 23.-26.07. durchzuführen.

Am Donnerstag wurde dabei bereits fleissig trainiert, wobei die Turner und Turnerinnen zwischendurch durch das topmotivierte Küchenteam Alexander und Andrea Wiebe und Karin Fischbacher verköstigt wurden.
Als Abschluss durften sich die Kinder dann bei Stafetten beweisen.
Den ersten Abend übernachteten die Kinder zu Hause, damit sie ausgeschlafen am Freitag weiter trainieren konnten.

Am Freitag gab es schon die eine oder andere Blase an den Händen. Trotzdem trainierten die Kinder weiter topmotiviert. Nach dem Nachtessen durften sich die Kinder an Spielen versuchen oder sich ein kleines Bad im Pool genehmigen, bei welchem Andrea als Bademeister die Aufsicht hatte.

Da auch der Turnverein am Freitag Training hatte, durften auch die Kleineren länger weiterspielen. Danach hiess es dann ab ins Bett. Leider stellte sich heraus, dass die Mücken unsere Kinder zum Fressen gernhaben. Kurzerhand musste man am nächsten Tag Mückenspray und andere Mittel organisieren, um die beissenden Mückenstiche zu lindern.

Trotz dem unruhigen Schlaf (ob durch Mücken oder aufgedrehte Kinder) wurde am Samstag wieder fleissig trainiert. Auch wenn es eine Pause gab, wollten die Kinder weitertrainieren. Es kam deshalb nicht selten vor, dass ein Leiter mit einem Kind weiter ein Element in der Pause übte.

Nach dem Training konnten sich die Kinder wiederum im Pool erfrischen oder sich der grossen Runde an Pingpong-Spielern anschliessen. Trotz der vielen Kinder waren erstaunlich oft die Senioren im Finale.

Am Sonntag wurde noch als Schlussaufgabe ein kleines Sprungprogramm einstudiert. Die Kinder mussten danach selbständig noch ein Schlussbild erarbeiten. Das heisst, sie mussten selbst koordinieren, wer was und wo macht. Gar nicht so einfach, wenn jeder seine Ideen reinbringen will.

Das Leiterteam möchte sich herzlich bei unserem grossartigen Küchenteam bedanken. Auch wenn sie im Pingpong noch etwas üben müssen, so sind sie beim Kochen top. Vielen herzlichen Dank, dass ihr jedes Mal dabei seid.
Wir bedanken uns auch bei unseren topmotivierten Kindern: bleibt weiterhin so fleissig und turnverrückt!

Und ein riesiges Dankeschön an Markus Fischbacher für die Organisation dieses improvisierte GETU-Lager.

Zurück

Einen Kommentar schreiben