News

Jubiläums-Ausflug Männerriege

von Roger Tremp (Kommentare: 0)

Jubiläumsausflug Männerriege

Zum Jubiläum «75 Jahre Männerriege» organisierte Ruedi Mullis eine gemütliche Reise in die Innerschweiz, damit auch alle Senioren problemlos mitkommen konnten. So war dann auch Benj Glaus mit seinen 99 Jahren dabei und konnte den Ausflug ohne weiteres geniessen.

Das Ziel war die «Königin der Berge» die Rigi. Mit Bus, Bahn und der Rigibahn ab Arth-Goldau erreichten wir nach gut zwei Stunden nach der Abfahrt in Benken Rigi-Kulm. Das Wetter spielte teils mit; mal war es ganz zu; mal hatten wir herrliche Aussicht in alle Himmelrichtungen. Nach dem Mittagessen hiess das nächste Ziel Luzern. Bei unseren nächsten beiden Fahrzeugen erlebten wir hautnah den Gegensatz zwischen Historischem und Modernem. Nach Vitznau hinunter fuhren wir mit einem über 120-jährigen, gepolsterten 1. Klassewagen; nach Luzern führte uns das erst seit 2017 im Einsatz stehende Hybrid-Motorschiff «Diamant». In Luzern gab es im Rathaus Brauerei eine Zwischenverpflegung und natürlich hauseigenes Bier. Nach diesem kurzen Rendez-vous mit Luzern reisten wir der Südostbahn und Bus wieder zurück. So kamen alle früher oder später zu Hause im Benken an.

Nach diesem in allen Belangen gelungenen Tag sind die Aktivitäten um das Jubiläum beendet. Die Reise, die Geschichte der Männerriege geht aber unvermindert weiter.   

Zurück

Einen Kommentar schreiben