Jubiläums-Skiweekend in Arosa
von Roya Hüppi (Kommentare: 0)
Früh morgens um 6:15 Uhr besammelten sich rund 43 Mitglieder des Turnvereins am Bahnhof Benken für das Jubiläums-Skiweekend. Dabei den Jubiläums-Pullover zu tragen, war Ehrensache. Nachdem der Präsident alle über den Tagesablauf informiert hatte, erhielten alle ein Weinglas. Es galt, den ganzen Tag jegliche Getränke nur aus diesem Weinglas zu trinken.
Pünktlich um 6:48 Uhr wurde die Zugreise angetreten. Nach zweimaligem Umsteigen und rund zwei Stunden Fahrt kamen die Freunde des Skisports in Arosa an. Nachdem ins Hotel eingecheckt worden war, ging es ab auf die Piste. Um 11 Uhr fand dort ein Skirennen statt, bei dem es das Ziel war, zwei Mal möglichst gleich schnell vom Start ins Ziel zu kommen.
Nach dem Skirennen stand jedem frei, was er machte. Das Wetter war bis in den frühen Nachmittag ziemlich schön, sodass noch fleissig gefahren werden konnte. Danach wurde es kälter und es begann zu schneien, weshalb sich immer mehr Mitglieder im Après-Ski einfanden.
Der nächste Programmpunkt war das Nachtessen im Hotel um 19:00 Uhr. Es wurde gespiesen und geplaudert bis schlussendlich noch die Rangverkündigung vom Skirennen stattfand. Josef Jud siegte mit nur vier Hundertsteln Zeitdifferenz zwischen dem ersten und dem zweiten Lauf! Bravo!
Am Sonntag war strahlendes Wetter mit viel Sonnenschein und blauem Himmel. Natürlich lockte das Wetter auch mehr Besucher an, weshalb an den einen oder anderen Skiliften etwas länger gewartet werden musste als am Vortag.
Kurz vor drei Uhr wurde dann die Heimreise in Angriff genommen. Um 17:10 Uhr kamen die müden aber glücklichen TVB-Mitglieder am Bahnhof Benken an. Es kann auf ein tolles Jubiläums-Skiweekend zurückgeblickt werden.
Einen Kommentar schreiben