News

Jubiläumsturnfahrt des STV Benken

von Janine Kozak (Kommentare: 0)

Ja, fahrend war der TV Benken definitiv unterwegs und das nicht nur in einem normalen Auto oder Car, sondern in zwei sogenannten «Partybusse»!

Bevor jedoch die Fahrt, bei der niemand wusste, wohin sie ging (abgesehen von den Organisatoren) wirklich begann, mussten die Teilnehmer/innen zuerst am Morgen früh nach der Besammlung um 6.45 Uhr am Samstag (5. Mai 2018) arbeiten. Und zwar fand am Abend zuvor die Mitgliederversammlung der Raiffeisen Bank Region linker Zürichsee in Galgenen statt und der Turnverein durfte, nachdem er am Donnerstag geholfen hatte aufzustellen, am Samstag wieder aufräumen. Da die Arbeit bei so vielen motivierten Helfern jedoch viel schneller getan war als geplant, blieb genug Zeit bei Sonnenschein im Freien zu Frühstücken.

Als die zwei Busse dann angefahren kamen, war für alle klar, dass dies keine normale Fahrt wird. So machten sich alle mit guter Musik auf den Weg ins Ungewisse. Nach einem Halt zur Stärkung unterwegs, kamen die Teilnehmer/innen am Nachmittag dann in Rheinfelden und nicht Visp bei der Feldschlösschenbrauerei an, wo zwei Tourguides mit viel Geduld auf sie warteten. Nachdem fast alle die Tour miterleben und viele verschiedene Biere probieren durften, ging es nach einer kurzen Kaffeepause auch schon weiter in die Stadt Basel. Dort bezog die über 40ig-köpfige Gruppe die Jugendherberge und machte sich dann auf den Weg in die Stadt um was zu Essen.

Nach Speis und Trank wurde die Stadt erkundet, bis sich alle wieder fit und munter am Sonntagmorgen um 9.15 Uhr bei den Bussen versammelten und gespannt auf das Tagesprogramm waren. Sie wurden nicht enttäuscht, denn nach einer kurzen Fahrt durften alle das St. Jakob‘s Fussballstadium mit geführten Touren erkunden. Das Stadion, in dem der FC Basel spielt, der zufällig auch in diesem Jahr sein 125igstes Jubiläum feiert, faszinierte nicht nur mit seiner Grösse und dem gepflegten Rasen, sondern auch mit der Aussicht aus der Sky-Lounge.

Ehe die Gruppe nach dem Rundgang wieder in die Busse stieg, stand auch schon der nächste Halt mit einem Mittagessen an. Im Anschluss zu der Pasta mussten sich die Teilnehmer/innen auch noch etwas aktiv bewegen und ihre Golfkünste beim herrlichen Wetter zeigen.

Gegen 16.00 Uhr hiess es dann wieder Abfahrt und zwar zurück Richtung Benken, wo die Gruppe dann feiernd und singend gegen 18.30 Uhr ankam und kaum einer glaubte bei der Ankunft, dass die Turnfahrt, die von Matthias Romer und Christoph Steiner organisiert wurde, auch schon zu Ende war. – Vielen Dank hierfür!

Nach einigen Schluss- und Dankesworten wie Beispielsweise vom Busfahrer «…wenn ihr so turnt, wie ihr feiern könnt, dann seid ihr Superturner!» verabschiedeten sich alle und blickten mit solchen Worten in eine erfolgreiche Turnsaison!

Zurück

Einen Kommentar schreiben