News

Jugendsektion am Toggenburger Turnfest

von Emanuel Bächtiger (Kommentare: 0)

Am kommenden Wochenende findet in Kaltbrunn das Toggenburger Turnfest statt. Zum ersten Mal mit dabei ist die neu gegründete Benkner Jugendsektion an den Schaukelringen.

Der STV Kaltbrunn organisiert nach genau 46 Jahren wieder die Toggenburger Turntage. Viele regionale Vereine sind dabei vertreten, unter anderem auch der STV Benken. Das Spezielle daran ist, dass der STV Benken zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte mit der neu gegründeten Jugendsektion am Start ist.
Die Benkner Turntruppe, geleitet durch die Geräteriege, formte sich im letzten halben Jahr zu einem tollen und leistungsorientierten Team zusammen. Nach über fünfzig Trainingseinheiten gilt es nun endlich Ernst.

Die knapp vier-minütige Show an den Schaukelringen beginnt am Samstag um 14.12 Uhr in der Raiffeisen Arena. Die jungen Turnerinnen und Turner freuen sich natürlich auf eine lautstarke und kräftige Unterstützung am Wettkampfplatz.

Jugendsektion-GETU-Benken.png

Jugendsektion des STV Benken

Nebst der Jugendsektion startet auch der Turnverein im Fachtest (9.25 Uhr), am Barren (15.36 Uhr), an den Schaukelringen (17.12 Uhr) und in der Pendelstafette (18.05 Uhr). Um 19.00 Uhr beginnt dann die Rangverkündigung der gestarteten Jugendsektion. Auf eine grosse Unterstützung freuen sich die noch jungen Turner.

Zurück

Einen Kommentar schreiben