Jugendsektion behauptet sich gegen Aktivriegen in Schönenberg
von Andreas Fischbacher (Kommentare: 0)
Um Punkt 07:00 Uhr am Morgen besammelte sich die Jugendsektion auf dem Schulhausplatz und machte sich danach auf ins Zürcher Oberland nach Schönenberg.
Nach einer kurzen Besichtigung des Wettkampfgeländes machten sich die jungen Turner und Turnerinnen bereit mit Aufwärmen, Übungsbesprechung und Trockendurchgang mit Musikbegleitung.
Nach einer kurzen Motivationsrede von Markus Fischbacher versammelte sich die Jugendsektion auf dem Wettkampfplatz und war bereit für den 1. Durchgang.
Trotz einigen Stürzen und einigen Synchronfehlern holte man sich die gute Note von 9.20.
Beim 1. Blick auf die Rangliste konnte man erahnen, dass der 1. Platz in Reichweite wäre, war der Erstrangierte doch nur 6 Hundertstel voraus.
Somit machte man sich am Nachmittag daran, den Podestplatz zu verteidigen oder noch weiter das Treppchen hochzusteigen.
Tatkräftig unterstützt von den zahlreich angereisten Fans steigerten sich die Turner und Turnerinnen nochmals. Diesmal schlichen sich leider bei den Anstössern und Ringverstellern kleine Fehler ein, welche doch grosse Auswirkungen hatten.
Somit musste man sich am Ende im 2. Durchgang mit der Note 8.93 begnügen und erreichte trotzdem den sehr guten 3. Rang.
Nach dem Wettkampf „rächten“ sich die Turner und Turnerinnen an den Anstössern und Ringverstellern mit einer kräftigen Portion Wasser, was in einer grossen Wasserschlacht ausartete. Diese nahmen die Abkühlung aber gerne entgegen, da die Sonne doch stark herunterbrannte.
Nun heisst es nochmals weiter am Programm zu feilen, damit man rechtzeitig am Tannzapfencup in Dussnang (10. Juni) noch einen Zacken zulegen kann. Wir freuen uns schon auf eine weitere atemberaubende Vorführung unserer Jugendsektion.
Einen Kommentar schreiben