News

Jugilager 2022 - 1. Tag

von Andreas Fischbacher (Kommentare: 0)

Wir versammelten uns um 07:50 Uhr beim Bahnhof Benken. Als wir um 08:10 im Zug waren, mussten wir zweimal umsteigen. In Bütschwil bei der Turnhalle angekommen, besichtigten wir als erstes die Schlafräume. Anschliessend gingen wir in die Turnhalle, wo sich alle Leiter vorgestellt haben.

Als Einwärmen machten wir verschiedene Stafetten. Danach teilten sich Leichtathletik und Geräteturnen auf. Die Leichtathletik musste zuerst ein paar Runden springen. Dies gefiel den wenigsten. Doch danach wurde es besser und zwar mit Weitsprung.

Die Geräteturner/innen haben als erstes mit Streuli ein weiteres Einturnen gemacht. Währenddessen haben die anderen Leiter die Geräte aufgestellt. Anschliessend wurde bis zum Mittagessen geturnt, was zum Teil ziemlich lustig war.

Als wir uns um 12:15 Uhr im Essraum besammelten, gab es Spätzli mit Fleischkäse und Brot. Jeden Tag müssen ein paar Kinder das Geschirr abwaschen, was viele nicht so toll finden. Bis um 13:30 Uhr war Mittagspause. Die Leichtathletik ging danach nach draussen und übte Ballwurf und Weitsprung.

In dieser Zeit übten die Geräteturner/innen an den verschiedenen Geräten. Um 16:00 Uhr gab es einen Zvieri. Danach gingen wir alle ins Hallenbad baden, was ein riesen Spass war. Anschliessend gab es Znacht.

Im Anschluss gab es das Telefonspiel und Völkerball.

Um 21:00 Uhr war dann für die Jüngeren Nachtruhe. Die Älteren folgten dann um 22:00 Uhr.

Mathis Hässig / Anina Gmür

Zurück

Einen Kommentar schreiben